Gästebuch

Hier könnt Ihr Kritik, Lob, Anregungen und Fragen hinterlassen.
Vielen Dank an alle, die sich verewigen!

Neuer Eintrag

Gestolpert bin ich über euren Bericht zu Hawaii wo ich auch schon immer mal hinwollte. Reinlesen ist da immer das beste vor allem wenn man das erste mal ein Reiseziel bereist. Schön hätte ich gefunden wenn ihr auch die Nebenkosten mit beschrieben hättet. Flug und Hotel sind ja leider nicht alles was man bezahlen muss

Hallo ihr drei,

ich war heute auf eurer Seite um mich für meine anstehende Reise nach Südtirol zu informieren.
Eure Tipps haben mir total weitergeholfen!
Danke euch :)

Liebe Grüße

Hei Christian,
im Sommer (2023) ist Abitreffen der Jahrgangsstufe 2013. Leider fehlen uns viele aktuelle Kontakte, darum über eure Page 😉 Bist du dabei? Dann kontaktiere mich gerne per Mail und wir klären alles weitere. Würde uns freuen, wenn du dabei bist!

Herzlich
Silas

Silas aus Rutesheim

Danke für die interessanten Informationen

Liebe Elke, lieber Christian und Andreas,

ich möchte sehr gerne ein Foto von Euch vom Triumphbogen von Paris auf einem Konzert als Teil eines digitalen Bühnenbildes verwenden. Es ist das Bild wo die Stadt WERTINGEN zu lesen ist als eine der eroberten Städten von Napoleon. Könnte ich Euer Erlaubnis dafür erhalten oder die Lizenz bekommen/ erwerben für das Bild?

https://schnorr-family.de/photos/2014-Paris-04-05/

Vielen lieben Dank!

liebe Grüße

Tamás Mester

Tamas Mester aus Regensburg

Hallo Elke, Hallo Andreas,

danke für die tollen und ausführlichen Reiseberichte! Wir wollen dieses Jahr nach Hawaii und waren uns noch nicht sicher welche Inseln wir bereisen wollen. Dank euren Berichten und vor allem den tollen Bildern, konnten wir einen groben Reiseplan fertigstellen! :)

Liebe Grüße!

Hallo Elke und Andreas
schon lange wollte ich mal ein dickes Kompliment aussprechen: Eure Seite ist wirklich super! Ich stöbere immer gerne mal rum. Immer wenn ich wieder eine neue Reise plane, schaue ich mal bei euch vorbei, da meist genau die Reiseziele aus euren Reisen auch auf meiner Liste stehen :-). Und man merkt wieviel Zeit ihr im Vorfeld für die Recherche reinsteckt. (Spannend für mich wäre am Schluss eures Berichtes ein Fazit zu lesen, was ihr gut fandet und was weniger, aber das nur am Rande.) Macht weiter so! Ganz liebe Grüsse, Claudia

Claudia aus Schweiz

Liebe Elke, amiga del curso espanol,
kurz hatte ich Dich heute per WhatsApp gefragt, ob Du ein paar Tipps zu Patagonien hast - nicht ahnend, dass ich die nächsten drei Stunden gebannt und gefesselt über Deinem kompletten Reisebericht sitzen würde - der ist wirklich super und Du schreibst unheimlich kurzweilig, finde ich! Hab vielen Dank für den bereichernden und informativen Einblick. Dir und Deinem Mann wünsche ich weiterhin gutes Reisen und solche tollen Erlebnisse.
Herzlich, Sabine

Sabine Herrmann aus Leonberg

Hallo Elke und Andreas ,
gerade bin ich dabei euren RB Patagonien zu lesen und muss unterbrechen und euch großes Lob und Dank aussprechen. Einfach toll und mitreißend zu lesen. Sehr gute Informationen und man merkt wie gut du vorbereitet bist.
Ich habe schon einige USA Berichte von dir gelesen und mir abgespeichert.
Eure Reisen sind allesamt nachahmenswert , nur eure Wanderungen wären uns zu viel :-)
Chile/Argentinien ….ein Wahnsinn. Die Farben der Seen, die Landschaften…super schön.
Nun möchte ich auch die Fotos hervorheben. Toll !!!
Sag, welche Kamera/Objektiv verwendest du? Mir gefällt die Schärfe der Landschaften bis zum Horizont. Bei mir ist die Farbintensität vom Hintergrund und Himmel nicht mehr gegeben.
Oder bearbeitest nach , mit Photoshop und dergleichen?
Wenn ihr beide am Bild seid und du deine Kamera umhängen hast nutzt ihr da ein Handy mit Halterung ?
Und dann würde mich noch der Gurt interessieren an dem öfters deine Kamera hängt.
Würde mich freuen über Antworten auf meine Fragen….

Und nun werde ich genüsslich weiterlesen und bin schon auf dein Fazit gespannt.
Schreibst du auch etwas über die Kosten?

Vielen Dank für die interessanten Stunden beim Lesen eurer Reiseberichte.
Liebe Grüße
Anita

Anita aus Österreich

Hallo zusammen,

vielen Dank für den schönen Reisebericht- sehr ausführlich, lesenswert und sehenswert!

Wir waren ein paar Wochen nach euch in Patagonien - allerdings erst ab Coyhaique.
Da macht es richtig Spass alles noch mal mitzuerleben…

Beneidenswert gutes Wetter hattet ihr!

Für die nächste Chile-Reise habe ich noch ein paar prima Anregungen bekommen

Viele Grüße
Marion

Marion aus Rheinland

Heute habe ich mit Euch die Namibia-Reise unternommen ;-)
Sie hat mich an meine Reise 2009 erinnert. Vieles war wie bei mir, nur war ich mit Zelt und Schlafsack unterwegs. Manchmal haben wir auch nur im Freien übernachtet. So leckeres Essen gabs auch nicht.
War aber alles super. Wir waren eine kleine Gruppe. Tolle Fotos habt ihr geschossen!!!
Für mich wäre so ein Reisetagebuch nichts, habs mal versucht aber wieder aufgegeben. Bin nicht der große Schreiber.
LG Marianne

Marianne Amon aus Waiblingen

Hallo Ihr Beiden,
hab euren Bericht mit Spannung verfolgt. Eine abenteuerliche Reise mit tollen Aufnahmen.
Respekt so eine Reise zu organisieren. Da ich nur wenig Englisch spreche, muss ich so eine Reise organisiert in der Gruppe unternehmen. Dabei sieht man nicht so viel. Die vielen Touristen schrecken mich schon ein wenig ab. Auch ist mir die Reise momentan zu teuer. Aber mal sehen ;-)
Die anderen Reiseberichte werde ich auch noch lesen.
Weiterhin viele spannende Unternehmungen (sobald es wieder möglich ist.)
LG Marianne

Marianne Amon aus Waiblingen

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schöne Seite. Es gibt so einiges was davon noch auf unserer Liste steht. Leider hab ich kein Impressum gefunden, deswegen auf diesem Wege: ich hab eure Seite auf meiner Homepage verlinkt, ich hoffe das ist ok.
Liebe Grüße und schöne Vorweihnachtszeit
Uschi

Uschi aus Franken

Toller Reisebericht vielen Dank! Hawaii steht noch immer auf unserer Liste. Wir waren jetzt fast 2,5 Jahre in Australien, Neuseeland und Südostasien unterwegs. Noch immer hat uns unsere Reisesucht nicht losgelassen ;)

Danke für die Impressionen

Liebe Grüße

Andre

Andy aus Tholey / Sotzweiler

Hallo Christian, Andreas und Elke!

Vielen Dank für die tollen Reiseberichte. Besonders Hawaii hat es uns angetan.

Ganz liebe Grüße,

Andy, Ksymena und Leila

Vielen Dank für die tollen Reiseberichte! Hawai steht definitiv auf unserer Liste, wenn das Gespaarte mal ausreicht ;-).

LG, Andy

Andy aus Mannheim

Super tolle Seite mit tollen Fotos und Berichten.
Unsere nächste Reise soll in den Nordwesten der
USA gehen und ich habe viele Anregungen auf euren
Seiten erhalten. Danke

Mensch eure Lissabon Reise hat mir echt gefallen. Auch wenn es laut Plan wohl nur fünf Tage waren, so kann man echt eine menge erleben. Auch wenn ich manchmal bei solchen Touren das Gefühl habe das es nur darum geht etwas gesehen zu haben und nicht zum entspannen. Irgendwie würde mir das doch ein wenig fehlen. Dann doch lieber eine Tour wie nach Kanada, da gibt es dann auch mehr als genug Zeit in der man einfach mal den einen oder anderen Tag faulenzen kann ;)

Hallo,
sehr schöne Reiseseite!
Mich würde interessieren, ob ihr eure Reisen selbst bucht oder laßt ihr das über ein Reisebüro machen?
Danke schon mal. Ich werde auf jeden Fall bei euch fleißig lesen, da wir auch bald unsere erste USA West-Reise machen wollen.
Grüße und Danke für die schönen Reiseberichte.
Gisela

Gisela aus Rodgau

Toller Reisebericht über den Westen von Kanada. Es gab einige Erinnerungen an meiner Jugend wo ich mit meinen Eltern vor ca 35 Jahren eine identische Tour gemacht haben. Auch wir standen damals an den Totempfähle bei Vancouver. Die waren doch sehr beeindruckend damals als kleiner Bub. Da denke ich doch gleich drüber nach ob ich diese Reise mit meinen Kindern nicht auch noch mal mache…

Gruß Guido

PS Tolle Bilder

Guido aus Wuppertal

Servus

bei meiner Urlaubsplanung bin ich bei euren Reiseberichten etwas hängen geblieben. Da ich eine fast identische Tour wir ihr sie im Jahr 2015 gemacht habt vorhabe wollte ich doch mal nach eurem Budget fragen. Was habt ihr an Kosten gehabt und welche Kosten hattet ihr nicht auf dem Plan?

Freue mich über eure Email

Harald

Hallo Reisefreunde.
Immer wieder schönere und bessere Hp. wie unsere (sind ja 2)
Auch wir sind in vielen Ländern gewesen.
Reisen war immer unser Hobby.
Schaue gerne andere Hp.
L.G aus dem schönen Siegerland

Es wird, so kommt es mir vor, immer toller. Das sind keine Reiseberichte mehr. Das ist ein Miterleben. Ich habe euch regelrecht begleitet. War mit in der Dusche & hab von euren Tellern gegessen. Schöner und detailreicher kann man Werbung für Kanada nicht in’s Netz stellen. Ihr macht Appetit.
Die Lieblingsnichte

Angela & Gerald aus Altenburg

Hallo Elke, hallo Andreas,

euer SA-Reisebericht ist echt klasse, wenn man einige Orte selber kennt ist es doppelt interessant, ihr habt wirklich viel gesehen in der Zeit ……aber auch eure anderen Berichte haben wir schon verschlungen. War super nett euch in Strand kennen zu lernen. Vielleicht klappt es auch mal im Ländle oder in SA mal wieder in den nächsten Jahren.

Liebe Grüße aus Gordons Bay

Petra und Jörg

Petra und Jörg Grimm aus Tiefenbronn

Hallo ihr beiden, wir hoffen euch gehts gut?
Hab in der Zwischenzeit ein wenig auf eurer Homepage gelesen - wirklich tolle Reiseberichte.

Wünschen euch in Südafrika noch eine gute Zeit und passt auf euch auf.

Liebe Grüsse vom Loi-Fän

Andrea & Gian-Marco aus der Schweiz :-)

Schoch Andrea aus Schweiz

Tolle Bilder in deinen Reiseberichten. Das gibt wirklich Inspirationen für den nächsten Urlaub mit der Familie. Eine wirklich schöne Reiseseite.

Socko aus Brandenburg

Hallo, lb.Elke, danke für den schönen Reisebericht. unsere Silberhochzeitsreise führte uns damals nach Madeira und verbrachten dort wunderschöne 2 Wochen. Eine herrliche Natur,die wir auch mit Mietwagen und Wanderungen erkundeten. lb.Grüße von uns Beiden

gisela und heinz aus Halle

Klasse Reisebericht :-) Da bekomme ich jetzt schon wieder Lust auf Urlaub. Der ist doch eigentlich schon vorbei… Schöne Seite ;-)

Schöner Bericht aus Barcelona… wieso hab ich den jetzt erst entdeckt?

Na da war ich auch neugierig und habe mir viele interessante Berichte angeschaut. Du hast eine tolle website, gratuliere!

Liebe Grüße
Jürgen (lor-mon)

Jürgen aus Monschau

Hallo Elke,
Kompliment für eure neue Seite, ist echt gut gelungen :)
Und rechnen kann ich also auch ;-)

LG
Ilka

Ilka aus Kirchen

Hallo Elke,

ich möchte Dir zu Eurer neu gestalteten Seite gratulieren, die ist echt schön geworden. Nun kannst Du sie ja noch einfacher mit neuen Infos füllen :)
Grüssle Caro

Caro aus Neckarsulm

halli, hallo aus wien!
sehr schön gestaltet euer reisebericht über wien. gefällt uns als wiener natürlich doppelt so gut. wir reisen natürlich auch gern, wie und wohin könnt ihr bei einem besuch auf unserer hp sehen, wir freun uns auf euch. lg u+e
http://www.wagners-web.at

Er(nst) und (Usch)I Wagner aus Wien

Hallo,
ich hoffe, Ihr seid gut ins Jahr 2014 gerutscht. Jedenfalls wünsche ich immer gutes Fotolicht, tolle Erlebnisse und alles Gute!
Herzlichst, Ulli.

Zypresse aus Düsseldorf

Hallo,liebe Elke,wunderschöne Fotos aus Wien. Ihr habt ja fast alles gesehen. Wir waren auch mehrmalsn in Wien und die Stadt fasziniert immer wieder. Mit der Fahrt auf dem Riesenrad habt Ihr doch etwas verpaßt.Bei der langsamen und ruhigen Fahrt hat man einen wunderschönen Blick von oben auf Wien. Übrigens Bratislava ist auch eine Reise wert. Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit.

wunderlich,G.u.H. aus Halle(Saale)

Hallo Andreas, schön mal wieder etwas von dir und deiner Familie zu hören.
Liebe Grüße
Sven Löbner

sporttreff Löbner aus Lugau

Heute habe ich mir die Zeit genommen und bin mit Euch durch den NW der Staaten gereist. Einiges erkannte ich wieder, von unserer ersten USA Tour Anfang der 90er… vieles war neu für mich. Tolle Fotos, lebendig beschrieben. Ich habe gern Eure Reise verfolgt!! Danke.

Hallo, liebe Elke, es ist schön, daß Ihr die schöne Reise antreten konntet. Es sind sehr schöne Bilder, vielleicht folgen noch mehr.
Alles Gute und liebe Grüße aus Halle

wunderlich, aus halle-saale

In den Sommerferien reisten wir mit unseren Kindern (11, 14 und 16) vier Wochen durch Kalifornien und die bekanntesten Südwest-Nationalparks bis Moab.
Wir überlegen, in zwei Jahren eine weitere Reise zu machen.
Ich finde ihre Reiseberichte wirklich gelungen, Endlich mal ein Bericht mit einem Kind, bzw Jugendlichen. Daher auch meine Frage:Was hat Ihrem Sohn besonders gefallen: Ostküste, Nordwesten oder mittlerer Westen. War die Nordwesttour zu eintönig oder zu nebelig im Sommer? Wir sind auf die Sommerferien angewiesen.
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

Bye,
Kerstin

Kerstin aus Göttingen

Hallo Elke, jetzt wird es aber Zeit mich endlich mal für deinen Besuch und netten Eintrag auf meiner Homepage zu bedanken. Du hast hier auch eine sehr schöne Seite aufgebaut und schon so viele Reisen unternommen. Bin mit dir gleich mal durch Dresden und dem Elbsandsteingebirge gereist (meine Heimat) - schaue ich mir immer wieder gerne an. Was euch in Barcelona passiert ist finde ich ja furchtbar. Ich hoffe, es geht euch wieder gut. Ich wünsche euch noch viele abenteuerliche Reisen und immer gutes Fotolicht. lg Romy

Romy aus Heppenheim

Hallo Ihr Drei!

Habe mich mal kurz auf Eurer tollen Seite umgesehen und bei den Berichten und Fotos über Eure US-Südwest-Touren sind auch viele Erinnerungen wach geworden.
Winke aus Österreich,
Günther

Günther & Melanie aus Österreich

Hallo Elke,
habe gerade von Eurem Unglück in Barcelona gelesen und freue mich nachträglich und mit Euch, dass nicht mehr passiert ist. Schön, dass Ihr der Stadt wieder eine Chance geben wollt – und noch schöner, dass Ihr neue Reisepläne für dieses Jahr habt. NW der USA, da kommen Erinnerungen auf …
Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Reisevorbereitungen und freue mich jetzt schon auf viele schöne Fotos!
LG Beate

Oh Mendocino… da denke ich sofort an den Uralt-Schlager von Michael Holm. Danke für die Vorschau auf Euer nächstes Reiseziel. Einen schönen Freitag am Donnerstag ;-) wünsche ich Euch aus dem Rheinland!

oioioi - Barcelona meinte es aber nicht gut mit Euch! Ihr habt etwas versäumt, die Stadt ist wirklich toll und ein echtes Reisehighlight. Das solltet Ihr nachholen.

Aber jetzt erst einmal gute Besserung, auf das Prellungen und gebrochene Nase schnell geheilt sind.

Liebe Grüße,
Ulli

Liebe Elke,
Ich bin völlig schockiert, wie jäh so ein Urlaub sich doch wenden kann. Und ich habe Euch so um Barcelona beneidet und dann so etwas.
Ich werte es jetzt mal als Lichtblick, dass immerhin schon ein Reisebericht online ist.
Auf diesem Wege: Gute Besserung!!! Und hoffentlich eine vollständige Genesung. Ich glaube, Nasenbruch tut ganz schön weh :-(
Die besten Grüße von Hans und mir

Ayla aus Stuttgart

Hallo Ihr drei,
ein großes Kompliment zu Eurer Seite. Nett geschriebene Reiseberichte - informativ und manchmal zum Schmunzeln - gepaart mit tollen Fotos. Macht weiter so.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
von Steffen

Steffen aus Jevenstedt

Hallo,

bin heute mal wieder hier vorbeigekommen um mir die neusten Fotos anzusehen.
Man kommt so schön ins träumen. Danke dafür.
Wünsche weiterhin viele schöne Reisen.

LG Nanne

Hallo Elke,
lieben Dank für den Eintrag in unserem Gästebuch!
Der veranlasste mich gleich zu einem Gegenbesuch. Kompliment für Eure tollen Fotos und Reiseberichte. Rom steht bei mir auch mal wieder auf der Wunschliste.

Ich habe mir erlaubt, Eure HP in meine Link-Liste aufzunehmen. Hoffe es ist o.k.? (Ansonsten genügt eine kurze Mitteilung)

Wünsch Euch noch viele erlebnisreiche Reisen.

Liebe Grüße aus München
Brigitte

bin endlich mal dazugekommen, eure reiseberichte und bilder zu studieren. ein hoch auf den fotografen, wirklich gelungene und interessante aufnahmen. die berichte sind gespickt mit vielen insider-infos, die zum nachahmen anregen. schön, wenn man bilder von orten anschaut, die man selbst schon besucht hat.

Bernd aus Karlsruhe

Endlich hab ich es geschafft, den Reisebericht aus den USA in diesem Jahr zu lesen … und die tollen Fotos zu bewundern. Ach, da möcht ich auch mal wieder hin.

So, jetzt hatte ich endlich ein bisschen Zeit, mich durch eure Homepage zu schmökern. Wirklich toll gemacht! Respekt!

Tom aus Nerenstetten

Schöne Homepage mit tollen Reisen! Alles Gute wünscht
HN

Hermann aus Dinslaken

Hallo Ihr drei!
Eine tolle Seite habt Ihr da. Informative und kurzweilige Reiseberichte und Fernweh-verursachende Fotos. Ich habe mir schon einige Anregungen für unseren USA-Trip nächstes Jahr aus Euren Berichten geholt und Eure Reiseberichte versüßen mir das lange Warten ;)
Herzliche Grüße vom Niederrhein
Marco

Marco aus Niederrhein

I’m not that much of a online reader to be honest but your blogs really nice, keep it up! I’ll go ahead and bookmark your site to come back down the road. Cheers

Thomas aus Daly City

Heut ist mein 1. Urlaubstag und ich hab endlich die Zeit und Muße Eure Bilder und Kommentare zu sehen. Wie immer sind sie toll. Wir durften ja ein paar Stunden teilhaben an Eurem Besuch in Dresden. Wir lieben diese Stadt sehr. Schön, daß alles so gut geklappt hat. Vielleicht bis Wien beim Melange.

Grüße

Gerald & Angela aus Altenburg

Hallöchen,

lieben Dank für den Eintrag in unserem Gästebuch! Da musste ich mir doch gleich mal eure Seite anschauen…klasse Fotos und Reiseberichte habt ihr hier, da kommt man in Reisestimmung! :-)

Liebe Grüße,
Claudia

Hallo Elke,

vielen Danke für Deinen Besuch bei uns auf der Homepage.
Ihr habt Euch auch eine sehr schöne Seite eingerichtet.
Ich werde ebenfalls mal öfter hier rein schnuppern.
Da habe wir ja fast die gleiche Tour geplant gehabt, um uns in Florida rumzutreiben.
Ich werde Dir eine Mail schreiben, also wenn eine Mail unter „Brondus“ kommt, dass bin dann ich.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Eurem Hobby.

grüßle aus dem Schwobeländle

Gerhard

Gerhard aus Möckmühl

Hallo,
bin heute zufällig über ein anderes Gästebuch hier gelandet und habe mich gerne und sehr interessiert umgesehen.
Amerika, was für eine vielfältige und interessante Reise, aber nicht nur die.
Schön auch die reichlichen Infos. Werde sicher wieder mal vorbei schauen.
Bis dahin liebe Grüße
Nanne

… für’s Mitnehmen nach Dresden sag ich herzlich Danke, so ein schöner munterer und lebendiger Bericht!
Viele Grüße aus dem Dorf an der Düssel.

hallo!!
das ist eine homepage nach unserem geschmack! viele infos gepaart mit tollen fotos und persönlichen empfehlungen. das mögen wir!
die fotos vom südwesten usa sind die reinsten fernweh-auslöser ;-)

viele grüße, gerd und tina

Jetzt wo wir Euch kennen macht die Seite natürlich noch mehr Spass.
Natürlich haben wir Eure Seite verlinkt und hoffen, dass sich ein paar fleissige Leser mehr bei Euch einfinden.

Liebe Grüße

Stefan&Tina aus München

Hallo und Glückwünsche zu Eurer schönen und spannenden Webseite. Gefällt mir gut!
Schade, dass man Euch den Limoncello abgenommen hat - aber schaut doch mal bei mir vorbei, auf meiner Seite gibt es neben Reiseberichten und Fotos auch ein (erprobtes) LimoncelloRezept
Salute!

Zypresse aus Deutschland und die Welt ;-)

Hallo Ihr Drei!
Eure Seite gefällt mir! War eben mit Euch und Euren lebendigen, reich illustrierten Reiseberichten unterwegs im Acadia NP, im Bryce Canyon NP und auf Key West … da werden Erinnerungen wach!
Liebe Grüße und viele weitere interessante Reisen
Beate

Beate aus heute hier - morgen dort

Informative Reiseberichte! Dazu war ich selbst nie motiviert genug. Das Fotografieren und die Nachbearbeitung nehmen meine ganze Zeit in Anspruch. Macht weiter so! Viel Spass weiterhin beim Weltenbummeln … Grüße aus Hamburg

Tom Kanni aus Hamburg - Germany

Hi Elke

Wow, eine tolle Seite ist Dir da gelungen!!
Momentan kann ich leider nicht viel vor dem Compi sitzen. Deine Seite ist aber gespeichert und wird demnächst durchgelesen.

LG Elmar

Elmar aus München

Hallo Elke, nun hab ich es endlich einmal auf Deine Seite geschafft - und bin prompt hängengeblieben und hab mir Deine tollen Berichte angeschaut. Die Seite ist wirklich super schön gemacht und natürlich hab ich Dich auch gleich bei mir verlinkt.

So schöne Seiten sollen ja von vielen Leuten gelesen werden :)

Caro aus dem Schwabenländle

Hallo Elke,

eure Seite wird ja immer besser. Euer Bericht Kanada USA Ostküste interessiert mich besonders, weil wir in der Ecke noch nie waren, aber noch hin wollen. Das Web ist ein Geben und Nehmen…Dankeschön

Liebe Grüße Thomas

ps. mir ist gerade aufgefallen, dass du euer Banner umbenannt hast. Wenn du das machst, verschwindet automatisch euer Link bei befreundeten Seiten. Die meisten laden ein Banner nicht runter, weil so wenn der Seitenbetreiber ein neues Banner erstellt hat, gleich das neuste verwendet wird. Du musst nur immer den selben Namen benutzen und das Banner im selben Verzeichnis auf deiner Seite ablegen.

Thomas aus Norddeutschland

Schöne Reiseseite.
Gefällt mir. Wenn du dich aktiv an Themen über Reiseziele informieren willst und eine nette Community kennenlernen willst, dann schau dir mal unser Forum an.

REH aus Neuss

Hallo Elke,

schöne Bilder aus Deinem Urlaub lassen diese tolle Reiseroute sehr real werden. Zusammen mit dem Text ein Vergnügen anzusehen.

Gruss Patrick aus Stuttgart

Patrick aus Stuttgart

Also, ich hoffe Du bleibst meine liebste Lieblingsnichte. . .
Hier mein Kommentar zu Euren Reiseberichten: Sie sind immer so, dass
man den Wunsch verspürt, selbst die Landschaften, die Ihr Euch angesehen habt, sehen zu wollen (ich las gerade Balsac).
Die Informationen kurz und knapp, die Bilder grandios,
was man wissen muss, steht da und das Schmunzeln kommt auch nicht zu kurz. Eine Freude teilhaben zu dürfen.
Ihr solltet ein Internet-Reisebüro einrichten! Grüße

Angela und Gerald aus Altenburg

Kommentar zum Reisebericht „Urlaub 2011“ :
Ich könnte die Elke bei „Marco Polo“ empfehlen. Die werden vor Neid erblassen…oder Frau Schnorr sofort engagieren.

PS.: Darf ich da auch mal mitkommen ?

Steffi aus Heimsheim

Hallo ihr drei, wir wünschen euch, dass es bald einen Rückflug für euch gibt - trotz Hurrikan „Irene“ - die Heimat erwartet euch - wir auch. Gesundes Wiedersehen und liebe Grüße bis dahin von Edmund und Beate

Beate und Edmund aus Heimsheim

Super Sache … da krieg ich Fernweh…

Take care, Klaus

Klaus aus Pleidelsheim

Vielen vielen Dank für die Reisebeschreibung und Fotos der Niagara-Fälle. Wir waren begeistert von der Lichtershow am Abend. Schöne Tage noch und liebe Grüße aus der Heimat - E. und B.

Beate und Edmund aus Heimsheim

Endlich können wir euren Urlaub wieder verfolgen - Schriftarten haben schon ihre Tücken. Vielen lieben Dank für die auführlichen Schilderungen und wunderschönen Fotos. Wir freuen uns schon mit euch auf die Niagarafälle - liebe Grüße B. und E.

Beate und Edmund aus Heimsheim

Hallo Andreas, Elke und Christian, nun haben wir schon einige Reisen von Euch fast live miterleben dürfen - und das nur dank diesen ganz toll gestalteten Urlaubs-Blogs. Jedes Mal sind wir begeistert, wenn wir neben den Berichten auch noch Bilder der herrlichen Landschaften anschauen können.
Wir wünschen euch erlebnisreiche, sonnige Tage - und einen Regentag braucht man (Frau auch), um mal auszuruhen, zu lesen usw.
Alles Liebe und kommt gesund zurück.
B. und E.

Beate und Edmund aus Heimsheim

Hey, auch von mir nochmal danke, dass du das Projekt gemacht hast.

Cool-Guy aus Rutesheim

Hallo Christian,
danke das du bei uns bzw. mit uns das SchulProjekt Webdesign gemacht hast ich bedanke mich im Namen aller, die in deinem Projekt waren, DANKE.
lg dein Team :)

Laura aus Rutesheim

Jetzt haben wir - dank Christi - endlich auch ein eigenes Gästebuch :) Vielen lieben Dank an ihn - und möge es sich bald füllen…

Über einen Eintrag würden wir uns freuen.