Kurzurlaub Wien

Café Demel

Im Café Demel gönnen wir unseren Füßen eine Verschnaufpause und genießen beim Melange ein paar Kostproben der kaiserlichen und königlichen Hofzuckerbäckerei.

Diese gilt nach wie vor als eine der feinsten aber auch teuersten Konditoreien Wiens, in der nach überlieferten Rezepten unwiderstehliche Köstlichkeiten fabriziert werden.

Das Café ist zwar sehr überlaufen und die Leute stehen oben Schlange, aber irgendwie haben wir Glück und bekommen im Erdgeschoss recht schnell ein Plätzchen direkt vor der gläsernen Schaubackstube.

Hier können wir nebenbei den Konditormeistern über die Schulter schauen und beobachten, wie sie ihre wunderschönen Dekostücke zaubern.

Anschließend schlendern wir noch ein wenig durch den Demel-Shop, wo weitere Köstlichkeiten zum Mitnehmen einladen. Allerdings sind diese wirklich sehr teuer, so dass unsere Ausbeute eher gering ist.