USA

Boulder: Wanderung zum Bear Peak

Die Nacht wird erwartungsgemäß durch häufiges Aufwachen unterbrochen, aber immerhin bleiben wir bis 4:00 Uhr im Bett. Da hatten wir in der Vergangenheit schon deutlich schlimmere Jetlags — der erholsame Flug in der Business Class macht sich doch ein bisschen bemerkbar.

Um 6:30 Uhr gibt es Frühstück im Hotel. Nichts aufregendes — ein typisch amerikanisches Breakfast mit einem kaffee-ähnlichen Getränk aus Pappbechern und wässrigem Rührei auf Plastiktellern. Aber wir haben nichts anderes erwartet, von daher ist es ok. Highlight beim Frühstück ist ein absolut übermotivierter Angestellter, der jedem lautstark und überschwänglich einen guten Morgen, einen wunderschönen Tag, ein tolles Frühstück und überhaupt ein fantastisches Leben wünscht wink

Da wir mit Christian erst um 11:00 Uhr zur Wanderung verabredet sind, bummeln wir dann am Morgen noch ein bisschen durch die Stadt und shoppen im REI Outdoor Center.


Später holen wir Christian bei seiner Wohnung ab, besorgen bei Snarf’s noch Sandwiches als Proviant für die Wanderung und fahren dann zum NCAR, von wo aus wir heute zum Bear Peak wandern.

Eine wirklich tolle Runde, auf der wir 7 Stunden unterwegs sind und dabei 17km und 1000 Höhenmeter zurücklegen.

Aber sie erweist sich — zumindest für mich — als deutlich anstrengender und kräftezehrender als erwartet.

Schlafmangel, Jetlag und Höhe machen sich deutlich bemerkbar und ich bin am Schluss ganz schön fertig wink

Hier ein paar Eindrücke von unterwegs:


Gegen 18:30 Uhr sind wir wieder am Auto zurück. Wir fahren direkt zu Christians Lieblings-Burgerladen, wo wir recht lecker essen. Danach sind wir fix und fertig und gehen direkt zurück ins Hotel. Noch schnell duschen und um 21:00 Uhr rafft uns der Jetlag hinweg.