USA

Mill Creek Trail

An unserem letzten Tag in Moab habe ich morgens leider einen Totalausfall. Mir ist so übel, dass ich nichtmal das Frühstück von Anna und Vic essen kann und außer einem Kräutertee nichts runterbringe. Echt schade um das leckere Omelett:

Zudem hat das Wetter heute umgeschlagen: draußen ist es kalt und stürmisch und wir überlegen, was wir mit diesem Tag anfangen sollen. Denn zumindest für den Vormittag haben wir bisher nichts geplant. Am Nachmittag wollen wir uns mit Uschi und Gerd aus dem Amerika-Forum treffen, wenn die beiden auf der Fahrt nach Grand Junction hier in Moab vorbei kommen.

Als es bei mir wieder einigermaßen geht, laufen wir direkt vom B&B los zum Mill Creek. Die Strecke kennt Andreas schon von seinen morgigen Laufrunden und er meint, das wäre für heute genau das Richtige.

Also spazieren wir drei Stunden auf dem Mill Creek Trail entlang, bis der Himmel sich irgendwann so sehr verfinstert, dass wir gut daran tun umzukehren.

Wir schaffen es fast, im Trockenen zurück zu unserer Unterkunft zu kommen. Dann fängt es an zu schütten wie aus Kübeln — etwas, was wir im Moab bisher noch nie erlebt haben.


So vertrödeln wir zwei Stunden im B&B mit chillen, puzzlen und surfen, bis es Zeit ist nach Moab zum Treffen mit Uschi und Gerd zu fahren.

Auch wenn es immer noch Hunde und Katzen regnet, verbringen wir eine schöne Zeit mit den beiden zusammen — sitzen zuerst im Foot Truck Park und flüchten als es immer nässer wird, in die Bar der Moab Brewery. Wir haben uns lange nicht gesehen und entsprechend viel zu erzählen, so dass die Zeit verfliegt wie im Nu.

Gegen 17:30 Uhr fahren die beiden dann weiter und wir beschließen den Tag mit einem Abendessen in der Pizzeria Antigua Forma.