USA

Hidden Valley, Corona Arch

Heute wollen wir mal keine lange Wandertour machen, sondern den Tag ganz entspannt angehen und eher nur 1-2 kürzere Trails laufen.

Zum entspannten Start gehört als erstes mal ein entspanntes und leckeres Frühstück, wofür Vic wie immer zuverlässig Sorge trägt. Heute zaubert er Huevos Rancheros auf die Teller yummy


Um auch mal die unmittelbare Umgebung unserer Unterkunft etwas mehr zu erkunden, brechen wir nach dem Frühstück auf zum Hidden Valley Trail, der ganz in der Nähe des B&B liegt.

Am Anfang führt der Wanderweg recht steil nach oben, dann verläuft er sehr eben und ist angenehm zu laufen. Nicht so spektakulär wie andere Hot Spots hier rund um Moab, aber einfach schön, mit tollen Ausblicken und für einen entspannten Tag gerade richtig.

Etwa drei Stunden sind wir auf dem 10 Kilometer langen Trail unterwegs und treffen unterwegs nicht eine Menschenseele.


Mittags füllen wir im City Market in Moab unsere Vorräte auf und essen im Food Truck Park lecker Sushi. Diesen Park gab es 2017 bei unserem letzten Moab-Besuch noch nicht - aber das Essen soll echt lecker sein. Für den Sushi Truck können wir das definitiv schon mal bestätigen thumbsup

Am Nachmittag werden wir zu Wiederholungstätern und fahren spontan noch einmal zum Corona Arch Trailhead. Ansteckungsgefahr besteht keine — wir sind ja geimpft wink

Der Parkplatz ist bei unserer Ankunft ziemlich voll, was uns zunächst etwas abschreckt. Bei unserem letzten Besuch waren hier nämlich kaum Leute unterwegs.

Und auch die Wanderung an sich hat sich verändert und ist jetzt „touristenfreundlicher“: Der komplette Weg zum Arch ist mit blauen Farbmarkierungen am Boden versehen. Das hat uns ohne deutlich besser gefallen…

Aber wir laufen trotzdem los und bis wir oben am Arch ankommen, hat sich das Areal komplett geleert, so dass wir den eindrucksvollen Felsbogen mit nur ganz wenigen Leuten teilen müssen.

Auf dem Rückweg machen wir noch einen kurzen Schlenker und besuchen den Pinto Arch. Dieser ist für die meisten anderen Besucher offenbar nicht interessant, denn im Gegensatz zum Hauptweg zum Corona Arch ist hier überhaupt niemand unterwegs.


Zurück in Moab folgt das übliche Abendprogramm: Stadtbummel, Souvenir Shopping und Abendessen. Heute gibt es mal wieder mexikanisch im Fiesta Mexicana mit den besten Margaritas in Moab margarita

Im B&B chillen wir anschließend auf der Terrasse mit Blick auf die schneebedeckten La Sal Mountains, bis die Sonne am Horizont verschwindet.