USA - Nordwesten

Dungeness Wildlife Refuge, Port Townsend, Space Needle

Da es im B&B erst um 8:30 Uhr Frühstück gibt, schlafen wir recht lange, was insbesondere der Jugend sehr entgegen kommt wink

Das Frühstück ist dann wirklich vorzüglich: es gibt ein 3-gängiges Menü, wobei ein Gang leckerer ist als der andere. Nebenbei plaudern wir mit den anderen Gästen und so zieht sich das Frühstück ziemlich in die Länge.

Wir genießen noch ein bisschen das tolle Ambiente des B&B und den fantastischen Ausblick. Man kann auf der einen Seite über die Bucht bis nach Kanada sehen und blickt auf der anderen Seite auf die schneebedeckten Gipfel des Olympic National Park. Und eine nettere Raucher-Ecke als hier hab ich bisher auch noch nicht gesehen thumbsup


Relativ spät brechen wir dann gegen 9:45 Uhr auf. Wir fahren gar nicht lange: schon nach wenigen Meilen machen wir Halt im Dungeness Wildlife Refuge. Wir laufen ein Stück auf der Landzunge entlang und genießen das Vogelgezwitscher und das Wellenrauschen. In der Ferne kann man den schneebedeckten Mt. Baker erkennen.


Gegen 11:00 Uhr fahren wir weiter in Richtung Port Townsend. Unterwegs halten wir kurz an der John Wayne Marina — hier hat man eine sehr schöne Aussicht auf die Sequim Bay:


In Port Townsend bummeln wir dann eine Weile durch das kleine Städtchen mit den hübschen viktorianischen Häusern und sitzen später am Hafen gemütlich bei Doc’s Marina Grill und essen eine Kleinigkeit.

Es ist total schön hier — die Sonne scheint, ein leichte Brise weht und wir könnten noch eine ganze Weile so sitzen.

Irgendwann reißen wir uns aber los und gegen 15:00 Uhr brechen wir auf nach Bainbridge Island, von wo wir mit der Fähre nach Seattle fahren wollen.


Eine Stunde später sind wir da und müssen jetzt noch 30 Minuten bis zur Abfahrt warten. Die Überfahrt dauert nur eine halbe Stunde und wir haben unterwegs tolle Ausblicke auf die Skyline von Seattle und auf den Mt. Rainier.


Für die vier Kilometer von der Fähre zum Hotel, die wir durch Seattle Downtown fahren müssen, brauchen wir dann annähernd 40 Minuten — Autofahren in Seattle wird sicher nicht zu unserer Lieblingsbeschäftigung werden…

Gegen 18:00 Uhr checken wir im Quality Inn & Suites für drei Nächte ein — die Zimmer sind recht klein, das Bad ist regelrecht winzig, aber es ist alles sauber und ordentlich und wir sind ja nur zum Schlafen hier — das wird das schon irgendwie gehen.


Wir packen unsere Taschen aus und erkunden dann noch etwas die Umgebung. Unser Hotel ist nur zwei Blocks von der Space Needle entfernt und da das Wetter fantastisch und die Wartezeit nur kurz ist, fahren wir noch nach oben und genießen den tollen Rundblick.

Wie bei vielen anderen Sehenswürdigkeiten auch, wird man am Eingang fotografiert und es wird ein Bild mit der Space Needle im Hintergrund erstellt.

Was hier besonders ist: das Ganze ist völlig kostenlos! Meist zahlt man für so ein Bild ja später unverschämte Preise, aber die Bilder, die hier gemacht werden, kann man sich hinterher kostenlos downloaden.

Als wir wieder unten sind, stöbern wir noch etwas im Souvenir-Shop und dann ist es auch schon wieder 20:30 Uhr. Deshalb heben wir uns das Chihully Garden and Glas Museum für morgen auf und laufen langsam wieder zurück in’s Hotel.

Dort planen wir noch etwas für morgen und dann wird recht bald das Licht ausgeknipst.