USA - Mittlerer Westen

Custer State Park

Heute vormittag fahren wir noch einmal in den Custer State Park und schauen uns den nördlichen Teil an. Wir fahren den Needles Highway entlang — eine wunderschöne Panoramastrecke mit Haarnadelkurven und engen Tunnels, die durch tiefe Kiefernwälder führt und viele Viewpoints mit tollen Aussichten bietet.


Am idyllisch gelegenen Sylvan Lake machen wir Mittagspause und stärken uns nach einer Wanderung um den See mit Büffel-Burgern.


Da es heute wieder recht heiß ist — wir verfehlen die 100 Grad Grenze nur knapp — fahren wir am Nachmittag in’s benachbarte Angostura Recreation Area: ein Badeseee mit vielen Wassersportmöglichkeiten, wo wir uns etwas Abkühlung verschafften.

Andreas fühlt sich am Abend dann noch nicht wirklich ausgelastet und macht sich auf Geo-Cache-Suche am Battle-Hill, während Christi und ich etwas der Urlaubs-Lektüre huldigen.