USA - Mittlerer Westen

Denver

Durch unsere späte Ankunft gestern Abend und den langen Tag können wir bis fast 6:00 Uhr schlafen und haben die Zeitumstellung damit schon ganz gut im Griff.

Nach einem typisch amerikanischen Continental Breakfast im Hotel fahren wir mit dem Hotel-Shuttle zu Alamo und holen unseren Mietwagen ab.

Wir bekommen einen Jeep Compass, der zwar etwas kleiner ist als die Autos bei unseren letzten Reisen, aber immer noch ausreichend, und fahren damit erstmal in Richtung Downtown.

Unterwegs decken wir uns im nächsten Wal-Mart noch mit Getränken ein und Christi bekommt seine heißgeliebten Käsestangen.

In Denver bummeln wir eine Weile durch die 16th Street Mall — eine 1,5 Kilometer lange Fußgängerzone im Herzen der Stadt mit Einkaufszentren, Restaurants, gemütlichen Kneipen und Straßencafés.

Das Stadtbild hier ist geprägt durch den Kontrast aus historischen Geschäftshäusern und glänzenden Wolkenkratzern aus Glas und Stahl, sowie durch viele grüne Parks und kilometerlange Rad- und Wanderwege entlang des South Plate River.

Am Nachmittag checken wir für die nächsten zwei Nächte im Hotel VQ ein und Christi testet gleich erstmal den Pool. Man hat vom Hotel einen wunderschönen Ausblick auf Downtown und auf Elitch Gardens — einen Freizeitpark mit Achterbahnen, Wasserrutschen und unzähligen anderen Attraktionen mitten in der Stadt.

Nachdem Christi und ich etwas den Jetlag „gepflegt“ haben und Andreas in der Zwischenzeit die Gegend nach Geo-Caches abgesucht hat, setzen wir unsere Erkundungstour am Abend fort. Downtown ist vom Hotel aus bequem zu Fuß erreichbar und so laufen wir vorbei an Elitch Gardens bis in’s Zentrum, bummeln noch eine Weile durch die Straßen und gehen bei Bubba Gump’s essen.