USA - Mittlerer Westen

Fahrt nach Salt Lake City

Heute steht wieder eine längere Autofahrt an: Wir verlassen den Grand Teton Park und fahren nach Salt Lake City.

In Jackson machen wir einen Zwischenstopp und schauen uns im National Museum of Wildlife Art Gemälde und Skulpturen nordamerikanischer Wildtiere an.

Auch sonst ist Jackson ein hübsches Städtchen, in dem man sicher einen ganzen Tag zubringen könnte. Aber wir haben noch fast 500 Kilometer vor uns und deshalb nicht genügend Zeit.

Wir fahren entlang des Snake River und kommen unterwegs durch viele winzige Ortschaften. Den Rekord hält ungeschlagen Smoot mit 100 Einwohnern…

Wir kommen vorbei an Briefkästen mit sechsstelligen Hausnummern und passieren zwei Staatsgrenzen. In Idaho muss Andreas natürlich den obligatorischen Geo-Cache einsammeln, bevor wir weiterfahren können…


Am idyllischen Bear Lake machen wir eine kurze Mittagspause. Der See schimmert in den schönsten Türkis- und Blautönen und ist ein recht populäres Ferienziel. Leider finden wir entlang des 30 Kilometer langen Strandes keine einzige öffentlich zugängliche Stelle, ohne Eintritt zu zahlen. Große Teile des Strandes sind in Privatbesitz oder man muss Mitglied in irgendeinem Club sein, um Zugang zum Strand zu bekommen.

So begnügen wir uns mit ein paar schönen Aussichten vom Bear Lake Overlook und einem schnellen Double-Cheese-Burger für Christi.


Am frühen Abend kommen wir dann in Salt Lake City an und Christi testet nach dem Einchecken sofort den Hotel-Pool, den es jetzt ja schon seit ein paar Tagen nicht mehr gab.

Bei einem abendlichen Spaziergang durch Downtown bleiben wir letztlich in einem netten mexikanischen Restaurant bei den „besten Margaritas von Salt Lake City“ hängen.