USA - Südwesten

Zion Nationalpark

Heute haben wir noch einmal den ganzen Tag im Zion Park zur Verfügung.

Nach dem Frühstück im Café nebenan fahren wir mit dem Park-Shuttle bis zum nördlichsten Punkt — dem „Temple of Sinawawa“. Hier wandern wir auf dem Riverside Walk — ein wunderschöner Weg entlang des Virgin River, den wir unterwegs auch zweimal durchwaten müssen.

Natürlich sehen wir unterwegs auch wieder viele Squirrels, die hier richtig zahm sind — Füttern ist aber streng verboten!

Anschließend fahren wir mit dem Shuttle Station für Station zurück und steigen unterwegs jeweils aus, um zu schauen bzw. noch eine kleine Wanderung zu machen.

So besuchen wir noch den Weeping Rock — ein Felsen, aus dem das seit Hunderten von Jahren gespeicherte Wasser herausfließt — und wandern zu den Emerald Pools, wo wir ebenfalls Wasserfälle zu sehen bekommen. Natürlich sind diese um die Jahreszeit nicht wirklich spektakulär, da sehr wenig Wasser fließt — im Frühjahr sollen sie aber gewaltig sein.


Spektakulär ist dafür für uns der Rückweg, denn wir sehen direkt am Wegrand eine riesige Klapperschlange. Sie ist fast zwei Meter lang — und damit wirklich ein sehr großes Exemplar ihrer Gattung. Entsprechend viele Leute bleiben stehen und bestaunen sie aus respektvoller Entfernung.

Am späten Nachmittag sind wir wieder zurück im Hotel: Pool und Wäsche waschen steht auf dem Programm. Abends dann noch ein Spaziergang und Bummel durch Springsdale mit anschließendem Abendessen.