Südtirol

Calfosch

Andreas dreht mal wieder eine Vor-Frühstücks-Runde auf dem Rad. Während ich noch tief und fest schlummere, donnert er auf’s Grödner Joch hinauf und bringt hinterher natürlich Beweisfotos mit:

Nachdem er sich von der frischen Abfahrt wieder etwas aufgewärmt hat, gibt es Frühstück und nach dem Abwasch brechen wir — heute wieder bei Sonnenschein 🌞 — zu einer größeren Rundwanderung auf.

Zuerst geht es über diverse Wanderpfade, bei denen wir öfters Gegenverkehr von Bikern haben, bis zum Grödner Joch, welches das Grödner- mit dem Gadertal verbindet und wo Andreas bereits heute Morgen mit dem Fahrrad war.

Dort genießen wir kurz die Aussicht, bevor wir weiter zur Jimmy Hütte wandern. Vor der Kulisse der zerklüfteten Cirspitzen führt der Weg durch blühende Wiesen und wir erfreuen uns an den Ausblicken auf die bizarren Felsformationen.

An der idyllisch gelegenen Jimmy Hütte machen wir es uns für eine Runde auf der Panoramaterrasse gemütlich. Bei leckerem Kaiserschmarren bewundern wir die wuchtigen Felswände des Sellastocks, die zum Greifen nah erscheinen.

Von hier wandern wir weiter auf dem Kolfuschger Höhenweg bin ins Edelweiss Tal.

In der Edelweiss Hütte gibt es nochmal eine kleine Stärkung in Form von Marillenknödeln…

… bevor wir uns wieder an den Abstieg machen.

Unterwegs treffen wir eine große Gruppe wunderschöner Haflinger:

Relativ früh sind wir heute schon gegen 16:30 Uhr wieder am Campingplatz. Aber gerade rechtzeitig, denn kaum sind wir da, fängt es wieder an zu regnen.

Also verbringen wir den restlichen Tag recht gechillt mit duschen, lesen und einfach mal Fünf gerade sein lassen.