Südtirol

Calfosch

Es hat die ganze Nacht geregnet und gewittert und hat auch noch nicht aufgehört, als wir morgens aufwachen. Wir frühstücken unter dem Sonnensegel als Regenschirm und warten darauf, dass der Regen etwas nachlässt.

Wir müssen ganz schön lange warten…

Gegen 10:30 Uhr sind wir es leid, ziehen die Regenjacken an und raffen wir uns auf, um wenigstens ein bisschen was zu wandern und visieren als erstes den Wasserfall Pisciadù an. Der Weg dahin ist eben und führt immer am Gader Bach entlang.

Nach einer halben Stunde hört es dann endlich auf zu regnen, aber es bleibt die ganze Zeit über sehr stark bewölkt.

Heute beim Durst löschen unterwegs verkehrte Welt: ich trinke Bier und Andreas trinkt Wasser 🤣

Die Wasserfälle sind dann recht nett anzuschauen — zwar kein Mega Highlight, aber für so einen verregneten Vormittag das Beste, was wir machen konnten.

Von hier treten wir dann wieder den Rückweg an und laufen mit einer kleinen Schleife wieder zurück. Wir kommen wieder am Campingplatz vorbei, lassen diesen aber links liegen und laufen weiter bis nach Corvara. Hier kommen wir gegen Mittag an und genehmigen uns erstmal eine Pizza - wir sind schließlich in 🇮🇹

Da das Wetter zunehmned besser wird, laufen wir von Corvara aus noch weiter am Gader Bach entlang bis nach Funtanacia. Eine leichte und einfache Wanderung für den Nachmittag.

Als wir gegen 17:00 Uhr schließlich wieder in Corvara ankommen, sind für diesen Tag mit wenig guten Wetter-Aussichten doch immerhin über 18 Wander-Kilometer zusammengekommen. Und der Himmel zeigt sich wieder blau 🤗

Wir essen noch ein Eis in Corvara und stöbern ein bisschen durch die Sportgeschäfte, dann geht es zurück zum Campingplatz, wo wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.