Schottland

Rosslyn & North Berwick

Nach einem üppigen Frühstück fahren wir heute vormittag zunächst nach Rosslyn. Hier schauen wir uns die berühmte Kapelle an, in der ja angeblich die Templer vor vielen Jahren den Heiligen Gral verborgen haben.

Die Kapelle ist heute in Privatbesitz und wird gerade restauriert. Früher hatte man hier etwa 10.000 Besucher pro Jahr — seit dem Film „Der Da Vinci Code“, in dem die Kapelle eine Rolle spielt, sind es über 100.000 pro Monat.


Da wir immer noch hervorragendes Wetter haben und nicht wissen, wie lange das hier im hohen Norden noch anhalten wird, legen wir am Nachmittag einen halben Strandtag ein:

In North Berwick — einer schönen kleinen Stadt am Meer, faulenzen wir im Sand und die zwei Männer werden beim Burgen- und Tunnelbau wieder zu kleinen Kindern wink

Zurück in Edinburgh sind dann noch zwei Geo-Caches zu heben, bevor wir den Abend diesmal „indisch“ ausklingen lassen.