Namibia

Anreise

Dieses Jahr starten wir ganz besonders relaxed in unseren Urlaub: obwohl der Flug erst am Abend von Frankfurt geht, haben wir beide heute bereits frei und können so alles in Ruhe angehen. Den Vormittag verbringen wir mit einem gemütlichen Frühstück, einem kurzen Spaziergang und letzten Kofferkontrollen und gegen 13:00 Uhr kommt Stan vorbei, um uns nach Vaihingen zum Bahnhof zu bringen.

Der Zug kommt zwar mit etwas Verspätung an, aber da (nicht ganz unerwartet bei der Deutschen Bahn) auch der Anschlusszug in Karlsruhe unpünktlich ist, klappt am Ende alles perfekt thumbsup

In Frankfurt suchen wir zunächst eine Weile nach dem gut versteckten Condor-Schalter, den wir schließlich noch ziemlich verwaist am letzten Ende der Halle finden. Ohne große Hoffnung fragen wir nach Exitplätzen, aber wie zu erwarten, gibt es keine mehr. Dafür versucht die verkaufstüchtige Dame am Schalter, uns ein Upgrade in die Premiumklasse schmackhaft zu machen. Sie bietet uns 25 Prozent Discount an und wir überlegen eine Weile. Schließlich entscheiden wir, das mal auszuprobieren und uns ein bisschen mehr Komfort für den Nachtflug zu gönnen.

Durch die Security dauert es dann eine Weile, aber wir haben immer noch reichlich Zeit und gehen daher im Deli Bros. noch eine Kleinigkeit essen.

Am Gate zieht sich die Zeit endlos.

Condor bewirbt immer noch die Upgrades in die Premium- und in die Business-Class und wir hoffen, dass sich der Start nicht solange verzögert, bis sie diese alle an den Mann gebracht haben wink

Als es dann endlich losgeht, begutachten wir sogleich unsere Plätze und sind damit ganz zufrieden: Ausreichend Beinfreiheit und die Sitze kann man auch recht weit zurückklappen. Da werden wir sicher ein paar Stündchen schlafen können.

Aber erst einmal gibt es noch das Abendessen, was durchaus essbar ist. Wir nehmen zweimal die Pasta und einen Schlummertrunk und als das Licht ausgeht, lassen wir uns in die Kissen sinken.