Namibia

Im Frühsommer 2019 zog es uns wieder einmal auf den afrikanischen Kontinent. Nachdem wir fünf Jahre zuvor erste Eindrücke in Südafrika gewonnen hatten, ging es diesmal nach Namibia, wo wir uns neben der faszinierenden Tierwelt auch auf unberührte, ursprüngliche Landschaften freuten.

Und wir wurden nicht enttäuscht:

Wir hatten aufregende Tier-Begegnungen, erklommen die höchsten Sanddünen der Welt, schliefen unter dem unfassbar klaren Sternenhimmel und erlebten traumhafte Sonnenuntergänge.

Wir genossen die menschenleere Weite, lernten extreme Naturbedingungen kennen, bestaunten jahrtausendealte Felsgravuren und lernten viel über die alten Traditionen der Ureinwohner.

Wir wanderten in landschaftlich faszinierenden Regionen und im zweitgrößten Canyon der Erde und wir waren einmal mehr berührt von der großen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Menschen in diesem Land.

  1. Anreise
  2. Windhoek
  3. Windhoek - Okahandja - Waterberg
  4. Waterberg
  5. Waterberg - Hoba Meteorit - Etosha
  6. Etosha Nationalpark
  7. Etosha Nationalpark
  8. Etosha - Himba Village - Palmwag
  9. Palmwag Concession
  10. Damara Living Museum - Twyfelfontein
  11. Brandberg
  12. Spitzkoppe
  13. Erongoberge
  14. Swakopmund, Klipspringer Canyon Tour
  15. Sandwich Harbour
  16. Swakopmund - Blutkuppe - Sesriem
  17. Sossusvlei Nationalpark
  18. Tok Tockie Trail
  19. Tok Tockie Trail
  20. Tok Tokkie - Duwisib Castle - Tirasberge
  21. Tirasberge
  22. Klein-Aus-Vista
  23. Klein-Aus-Vista
  24. Aus - Fish River Canyon
  25. Fish River Canyon
  26. Fish River Canyon
  27. Fish River Canyon - Köcherbaumwald
  28. Hardap-Damm, Kalahari
  29. Kalahari
  30. Heimreise
Route