Städtereise Barcelona

Strand

Nach diesen vielen Eindrücken sind wir erst einmal etwas erschlagen und müssen eine kurze Pause einlegen.

Und da von den vielen Straßenlokalen am Passeig de Gracia ein sehr verlockender Duft ausgeht, genehmigen wir uns zur Stärkung ein paar Tapas und ein Bierchen.


Da der Tag aber noch lange nicht zu Ende ist, setzen wir unsere Tour fort und fahren die grüne Linie des Bus Turístic komplett ab, auf der wir u.A. am Port Olímpic und am olympischen Dorf vorbei kommen. Wir steigen allerdings unterwegs nicht aus, sondern lauschen nur dem Guide und laufen im Anschluss lieber bei schönstem Wetter am Strand entlang zurück bis nach Barceloneta.


Später kommen wir noch einmal am beleuchteten Casa Battló vorbei…

… und landen schließlich in einer Tapas-Bar, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.