Städtereise Barcelona

Plaça d'Espanya

Und schon ist der Abreisetag wieder gekommen — das ging diesmal wirklich schnell. Aber da unser Flug erst am Abend geht, haben wir noch fast den ganzen Tag zur Verfügung und starten deshalb sehr gemächlich.

War uns das Frühstück am ersten Tag mit 9:00 Uhr noch deutlich zu spät, schaffen wir es heute erst auf 9:30 Uhr. Die Anpassung an die spanische Lebensweise funktioniert also super wink

Wir können unser Gepäck noch bis zum Abend im Zimmer lassen, da dieses erst ab morgen wieder verbucht ist und so ziehen wir nach dem Frühstück wie gewohnt los, um noch ein paar weitere Fleckchen von der wunderschönen Stadt am Meer zu entdecken.


Zuerst geht es mit der Metro zur Plaça d’Espanya. Hier steht La Monumental — die ehemalige Stierkampfarena.

Im Jahre 2004 bekannte sich Barcelona als erste Großstadt in der Geschichte Spaniens zur Abschaffung des Stierkampfes und so ist in dem Arsenal heute ein riesiges Kaufhaus untergebracht.

Vom Dach aus hat man übrigens eine ganz nette Aussicht.