Penguino Guesthouse - Hermanus

Stand:
November 2014
Webseite:
Klick
Bewertung:
Preis:
800 ZAR

Das Penguino Guest House ist ein privat geführtes B&B direkt am Cliffpath von Hermanus, von wo aus man mit etwas Glück die Wale beobachten kann. Zu Fuß ist man von hier in etwa 15 Minuten im Stadtzentrum.

Die Gastgeber Stefan und Nikki waren sehr nett und hilfsbereit - egal ob es um Tipps für Unternehmungen oder um Reservierungen im Restaurant ging. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wiederkommen.

Wir waren im Emperor Room untergebracht, der sehr groß und liebevoll eingerichtet war. Er verfügt neben einem großzügigen Bad auch über einen eigenen Balkon mit Blick auf den Pool und alles war top sauber. Den Pool selbst haben wir nicht benutzt, er machte aber auch einen recht gepflegten Eindruck.

Das Frühstück war ebenfalls sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Das Menü wechselt täglich und man hat neben dem Büffet mit Obst, Müsli, Joghurt etc. immer noch die Wahl zwischen zwei warmen Gerichten, die vom Gastgeber selbst zubereitet werden. Sehr lecker!

Einzig der WLAN-Empfang ließ die ganze Zeit zu wünschen übrig.

Das Auto parkt man außerhalb des umzäunten Geländes, uns wurde jedoch versichert, dass das genauso sicher sei.

Bei der Buchung war eine Anzahlung von 25% erforderlich.

Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt hier sehr zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als ausgesprochen gut.