Sailcone's Grizzly Bear Lodge - Mistrel Island, BC

Stand:
Juni 2016
Webseite:
Klick
Bewertung:
Preis:

In der Sailcone Lodge auf Minstrel Island verbrachten wir zwei wunderbare Tage und hatten bei den Bootsausflügen im Knight Inlet einmalige, fantastische Erlebnisse.

Mitten im Nirgendwo und nur mit dem Wasserflugzeug zu erreichen, liegt die Lodge total idyllisch und abgeschiedenen und man kann die Natur hier ohne Handy-Empfang so richtig genießen wink.

Die ganze Ausstattung ist rustikal und gemütlich und wir hatten zu zweit im großen Familienzimmer mit en-suite Bad mehr als genug Platz. Die Lodge war während unseres Aufenthaltes nicht komplett ausgebucht - wenn dies in Spitzenzeiten der Fall ist, kann es auch sein, dass man ein Zimmer mit geteiltem Bad bekommt.

In unserem Zimmer haben wir uns aber eh nur zum Schlafen aufgehalten, denn es gibt einen hübschen Garten und eine tolle große Terrasse, auf der man entspannen und Hummingbirds und vorbeischwimmende Delphine beobachten kann.

Die Lodge wird von Angus, John und Krystle als Familienbetrieb geführt und wir haben uns bei ihnen in der herzlichen, familiären Atmosphäre total wohl gefühlt.

Angus hat uns bei den Bootstouren zu den Grizzlies und den Walen als Guide begleitet und Krystle hat dafür gesorgt, dass es uns kulinarisch an nichts fehlt.

Abends haben wir mit der Familie und den anderen Gästen an einem großen Tisch zusammen gesessen und bei tollem Essen viele interessante Gespräche geführt bis um 22:00 Uhr jeweils der Strom abgeschaltet wurde.

Highlight waren natürlich die wunderbaren Naturerlebnisse, die spannenden Momente bei den Grizzlies, die vielen Weißkopfadler, Delphine und Robben, die unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht haben.

Das Gesamtpaket war zwar nicht gerade billig, aber eben ein einmaliges Abenteuer, an das wir immer wieder gerne zurück denken.