Gästebuch

Hier könnt Ihr Kritik, Lob, Anregungen und Fragen hinterlassen.
Vielen Dank an alle, die sich verewigen!

Neuer Eintrag

Hallo Reisefreunde.
Immer wieder schönere und bessere Hp. wie unsere (sind ja 2)
Auch wir sind in vielen Ländern gewesen.
Reisen war immer unser Hobby.
Schaue gerne andere Hp.
L.G aus dem schönen Siegerland

Es wird, so kommt es mir vor, immer toller. Das sind keine Reiseberichte mehr. Das ist ein Miterleben. Ich habe euch regelrecht begleitet. War mit in der Dusche & hab von euren Tellern gegessen. Schöner und detailreicher kann man Werbung für Kanada nicht in’s Netz stellen. Ihr macht Appetit.
Die Lieblingsnichte

Angela & Gerald aus Altenburg

Hallo Elke, hallo Andreas,

euer SA-Reisebericht ist echt klasse, wenn man einige Orte selber kennt ist es doppelt interessant, ihr habt wirklich viel gesehen in der Zeit ......aber auch eure anderen Berichte haben wir schon verschlungen. War super nett euch in Strand kennen zu lernen. Vielleicht klappt es auch mal im Ländle oder in SA mal wieder in den nächsten Jahren.

Liebe Grüße aus Gordons Bay

Petra und Jörg

Petra und Jörg Grimm aus Tiefenbronn

Hallo ihr beiden, wir hoffen euch gehts gut?
Hab in der Zwischenzeit ein wenig auf eurer Homepage gelesen - wirklich tolle Reiseberichte.

Wünschen euch in Südafrika noch eine gute Zeit und passt auf euch auf.

Liebe Grüsse vom Loi-Fän

Andrea & Gian-Marco aus der Schweiz :-)

Schoch Andrea aus Schweiz

Tolle Bilder in deinen Reiseberichten. Das gibt wirklich Inspirationen für den nächsten Urlaub mit der Familie. Eine wirklich schöne Reiseseite.

Socko aus Brandenburg

Hallo, lb.Elke, danke für den schönen Reisebericht. unsere Silberhochzeitsreise führte uns damals nach Madeira und verbrachten dort wunderschöne 2 Wochen. Eine herrliche Natur,die wir auch mit Mietwagen und Wanderungen erkundeten. lb.Grüße von uns Beiden

gisela und heinz aus Halle

Klasse Reisebericht :-) Da bekomme ich jetzt schon wieder Lust auf Urlaub. Der ist doch eigentlich schon vorbei... Schöne Seite ;-)

Schöner Bericht aus Barcelona... wieso hab ich den jetzt erst entdeckt?

Na da war ich auch neugierig und habe mir viele interessante Berichte angeschaut. Du hast eine tolle website, gratuliere!

Liebe Grüße
Jürgen (lor-mon)

Jürgen aus Monschau

Hallo Elke,
Kompliment für eure neue Seite, ist echt gut gelungen :)
Und rechnen kann ich also auch ;-)

LG
Ilka

Ilka aus Kirchen

Hallo Elke,

ich möchte Dir zu Eurer neu gestalteten Seite gratulieren, die ist echt schön geworden. Nun kannst Du sie ja noch einfacher mit neuen Infos füllen :)
Grüssle Caro

Caro aus Neckarsulm

halli, hallo aus wien!
sehr schön gestaltet euer reisebericht über wien. gefällt uns als wiener natürlich doppelt so gut. wir reisen natürlich auch gern, wie und wohin könnt ihr bei einem besuch auf unserer hp sehen, wir freun uns auf euch. lg u+e
http://www.wagners-web.at

Er(nst) und (Usch)I Wagner aus Wien

Hallo,
ich hoffe, Ihr seid gut ins Jahr 2014 gerutscht. Jedenfalls wünsche ich immer gutes Fotolicht, tolle Erlebnisse und alles Gute!
Herzlichst, Ulli.

Zypresse aus Düsseldorf

Hallo,liebe Elke,wunderschöne Fotos aus Wien. Ihr habt ja fast alles gesehen. Wir waren auch mehrmalsn in Wien und die Stadt fasziniert immer wieder. Mit der Fahrt auf dem Riesenrad habt Ihr doch etwas verpaßt.Bei der langsamen und ruhigen Fahrt hat man einen wunderschönen Blick von oben auf Wien. Übrigens Bratislava ist auch eine Reise wert. Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit.

wunderlich,G.u.H. aus Halle(Saale)

Hallo Andreas, schön mal wieder etwas von dir und deiner Familie zu hören.
Liebe Grüße
Sven Löbner

sporttreff Löbner aus Lugau

Heute habe ich mir die Zeit genommen und bin mit Euch durch den NW der Staaten gereist. Einiges erkannte ich wieder, von unserer ersten USA Tour Anfang der 90er... vieles war neu für mich. Tolle Fotos, lebendig beschrieben. Ich habe gern Eure Reise verfolgt!! Danke.

Hallo, liebe Elke, es ist schön, daß Ihr die schöne Reise antreten konntet. Es sind sehr schöne Bilder, vielleicht folgen noch mehr.
Alles Gute und liebe Grüße aus Halle

wunderlich, aus halle-saale

In den Sommerferien reisten wir mit unseren Kindern (11, 14 und 16) vier Wochen durch Kalifornien und die bekanntesten Südwest-Nationalparks bis Moab.
Wir überlegen, in zwei Jahren eine weitere Reise zu machen.
Ich finde ihre Reiseberichte wirklich gelungen, Endlich mal ein Bericht mit einem Kind, bzw Jugendlichen. Daher auch meine Frage:Was hat Ihrem Sohn besonders gefallen: Ostküste, Nordwesten oder mittlerer Westen. War die Nordwesttour zu eintönig oder zu nebelig im Sommer? Wir sind auf die Sommerferien angewiesen.
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

Bye,
Kerstin

Kerstin aus Göttingen

Hallo Elke, jetzt wird es aber Zeit mich endlich mal für deinen Besuch und netten Eintrag auf meiner Homepage zu bedanken. Du hast hier auch eine sehr schöne Seite aufgebaut und schon so viele Reisen unternommen. Bin mit dir gleich mal durch Dresden und dem Elbsandsteingebirge gereist (meine Heimat) - schaue ich mir immer wieder gerne an. Was euch in Barcelona passiert ist finde ich ja furchtbar. Ich hoffe, es geht euch wieder gut. Ich wünsche euch noch viele abenteuerliche Reisen und immer gutes Fotolicht. lg Romy

Romy aus Heppenheim

Hallo Ihr Drei!

Habe mich mal kurz auf Eurer tollen Seite umgesehen und bei den Berichten und Fotos über Eure US-Südwest-Touren sind auch viele Erinnerungen wach geworden.
Winke aus Österreich,
Günther

Günther & Melanie aus Österreich

Hallo Elke,
habe gerade von Eurem Unglück in Barcelona gelesen und freue mich nachträglich und mit Euch, dass nicht mehr passiert ist. Schön, dass Ihr der Stadt wieder eine Chance geben wollt – und noch schöner, dass Ihr neue Reisepläne für dieses Jahr habt. NW der USA, da kommen Erinnerungen auf …
Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Reisevorbereitungen und freue mich jetzt schon auf viele schöne Fotos!
LG Beate

Oh Mendocino... da denke ich sofort an den Uralt-Schlager von Michael Holm. Danke für die Vorschau auf Euer nächstes Reiseziel. Einen schönen Freitag am Donnerstag ;-) wünsche ich Euch aus dem Rheinland!

oioioi - Barcelona meinte es aber nicht gut mit Euch! Ihr habt etwas versäumt, die Stadt ist wirklich toll und ein echtes Reisehighlight. Das solltet Ihr nachholen.

Aber jetzt erst einmal gute Besserung, auf das Prellungen und gebrochene Nase schnell geheilt sind.

Liebe Grüße,
Ulli

Liebe Elke,
Ich bin völlig schockiert, wie jäh so ein Urlaub sich doch wenden kann. Und ich habe Euch so um Barcelona beneidet und dann so etwas.
Ich werte es jetzt mal als Lichtblick, dass immerhin schon ein Reisebericht online ist.
Auf diesem Wege: Gute Besserung!!! Und hoffentlich eine vollständige Genesung. Ich glaube, Nasenbruch tut ganz schön weh :-(
Die besten Grüße von Hans und mir

Ayla aus Stuttgart

Hallo Ihr drei,
ein großes Kompliment zu Eurer Seite. Nett geschriebene Reiseberichte - informativ und manchmal zum Schmunzeln - gepaart mit tollen Fotos. Macht weiter so.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
von Steffen

Steffen aus Jevenstedt

Hallo,

bin heute mal wieder hier vorbeigekommen um mir die neusten Fotos anzusehen.
Man kommt so schön ins träumen. Danke dafür.
Wünsche weiterhin viele schöne Reisen.

LG Nanne

Hallo Elke,
lieben Dank für den Eintrag in unserem Gästebuch!
Der veranlasste mich gleich zu einem Gegenbesuch. Kompliment für Eure tollen Fotos und Reiseberichte. Rom steht bei mir auch mal wieder auf der Wunschliste.

Ich habe mir erlaubt, Eure HP in meine Link-Liste aufzunehmen. Hoffe es ist o.k.? (Ansonsten genügt eine kurze Mitteilung)

Wünsch Euch noch viele erlebnisreiche Reisen.

Liebe Grüße aus München
Brigitte

bin endlich mal dazugekommen, eure reiseberichte und bilder zu studieren. ein hoch auf den fotografen, wirklich gelungene und interessante aufnahmen. die berichte sind gespickt mit vielen insider-infos, die zum nachahmen anregen. schön, wenn man bilder von orten anschaut, die man selbst schon besucht hat.

Bernd aus Karlsruhe

Endlich hab ich es geschafft, den Reisebericht aus den USA in diesem Jahr zu lesen ... und die tollen Fotos zu bewundern. Ach, da möcht ich auch mal wieder hin.

So, jetzt hatte ich endlich ein bisschen Zeit, mich durch eure Homepage zu schmökern. Wirklich toll gemacht! Respekt!

Tom aus Nerenstetten

Schöne Homepage mit tollen Reisen! Alles Gute wünscht
HN

Hermann aus Dinslaken

Hallo Ihr drei!
Eine tolle Seite habt Ihr da. Informative und kurzweilige Reiseberichte und Fernweh-verursachende Fotos. Ich habe mir schon einige Anregungen für unseren USA-Trip nächstes Jahr aus Euren Berichten geholt und Eure Reiseberichte versüßen mir das lange Warten ;)
Herzliche Grüße vom Niederrhein
Marco

Marco aus Niederrhein

I’m not that much of a online reader to be honest but your blogs really nice, keep it up! I’ll go ahead and bookmark your site to come back down the road. Cheers

Thomas aus Daly City

Heut ist mein 1. Urlaubstag und ich hab endlich die Zeit und Muße Eure Bilder und Kommentare zu sehen. Wie immer sind sie toll. Wir durften ja ein paar Stunden teilhaben an Eurem Besuch in Dresden. Wir lieben diese Stadt sehr. Schön, daß alles so gut geklappt hat. Vielleicht bis Wien beim Melange.

Grüße

Gerald & Angela aus Altenburg

Hallöchen,

lieben Dank für den Eintrag in unserem Gästebuch! Da musste ich mir doch gleich mal eure Seite anschauen...klasse Fotos und Reiseberichte habt ihr hier, da kommt man in Reisestimmung! :-)

Liebe Grüße,
Claudia

Hallo Elke,

vielen Danke für Deinen Besuch bei uns auf der Homepage.
Ihr habt Euch auch eine sehr schöne Seite eingerichtet.
Ich werde ebenfalls mal öfter hier rein schnuppern.
Da habe wir ja fast die gleiche Tour geplant gehabt, um uns in Florida rumzutreiben.
Ich werde Dir eine Mail schreiben, also wenn eine Mail unter “Brondus” kommt, dass bin dann ich.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Eurem Hobby.

grüßle aus dem Schwobeländle

Gerhard

Gerhard aus Möckmühl

Hallo,
bin heute zufällig über ein anderes Gästebuch hier gelandet und habe mich gerne und sehr interessiert umgesehen.
Amerika, was für eine vielfältige und interessante Reise, aber nicht nur die.
Schön auch die reichlichen Infos. Werde sicher wieder mal vorbei schauen.
Bis dahin liebe Grüße
Nanne

... für’s Mitnehmen nach Dresden sag ich herzlich Danke, so ein schöner munterer und lebendiger Bericht!
Viele Grüße aus dem Dorf an der Düssel.

hallo!!
das ist eine homepage nach unserem geschmack! viele infos gepaart mit tollen fotos und persönlichen empfehlungen. das mögen wir!
die fotos vom südwesten usa sind die reinsten fernweh-auslöser ;-)

viele grüße, gerd und tina

Jetzt wo wir Euch kennen macht die Seite natürlich noch mehr Spass.
Natürlich haben wir Eure Seite verlinkt und hoffen, dass sich ein paar fleissige Leser mehr bei Euch einfinden.

Liebe Grüße

Stefan&Tina aus München

Hallo und Glückwünsche zu Eurer schönen und spannenden Webseite. Gefällt mir gut!
Schade, dass man Euch den Limoncello abgenommen hat - aber schaut doch mal bei mir vorbei, auf meiner Seite gibt es neben Reiseberichten und Fotos auch ein (erprobtes) LimoncelloRezept
Salute!

Zypresse aus Deutschland und die Welt ;-)

Hallo Ihr Drei!
Eure Seite gefällt mir! War eben mit Euch und Euren lebendigen, reich illustrierten Reiseberichten unterwegs im Acadia NP, im Bryce Canyon NP und auf Key West ... da werden Erinnerungen wach!
Liebe Grüße und viele weitere interessante Reisen
Beate

Beate aus heute hier - morgen dort

Informative Reiseberichte! Dazu war ich selbst nie motiviert genug. Das Fotografieren und die Nachbearbeitung nehmen meine ganze Zeit in Anspruch. Macht weiter so! Viel Spass weiterhin beim Weltenbummeln ... Grüße aus Hamburg

Tom Kanni aus Hamburg - Germany

Hi Elke

Wow, eine tolle Seite ist Dir da gelungen!!
Momentan kann ich leider nicht viel vor dem Compi sitzen. Deine Seite ist aber gespeichert und wird demnächst durchgelesen.

LG Elmar

Elmar aus München

Hallo Elke, nun hab ich es endlich einmal auf Deine Seite geschafft - und bin prompt hängengeblieben und hab mir Deine tollen Berichte angeschaut. Die Seite ist wirklich super schön gemacht und natürlich hab ich Dich auch gleich bei mir verlinkt.

So schöne Seiten sollen ja von vielen Leuten gelesen werden :)

Caro aus dem Schwabenländle

Hallo Elke,

eure Seite wird ja immer besser. Euer Bericht Kanada USA Ostküste interessiert mich besonders, weil wir in der Ecke noch nie waren, aber noch hin wollen. Das Web ist ein Geben und Nehmen...Dankeschön

Liebe Grüße Thomas

ps. mir ist gerade aufgefallen, dass du euer Banner umbenannt hast. Wenn du das machst, verschwindet automatisch euer Link bei befreundeten Seiten. Die meisten laden ein Banner nicht runter, weil so wenn der Seitenbetreiber ein neues Banner erstellt hat, gleich das neuste verwendet wird. Du musst nur immer den selben Namen benutzen und das Banner im selben Verzeichnis auf deiner Seite ablegen.

Thomas aus Norddeutschland

Schöne Reiseseite.
Gefällt mir. Wenn du dich aktiv an Themen über Reiseziele informieren willst und eine nette Community kennenlernen willst, dann schau dir mal unser Forum an.

REH aus Neuss

Hallo Elke,

schöne Bilder aus Deinem Urlaub lassen diese tolle Reiseroute sehr real werden. Zusammen mit dem Text ein Vergnügen anzusehen.

Gruss Patrick aus Stuttgart

Patrick aus Stuttgart

Also, ich hoffe Du bleibst meine liebste Lieblingsnichte. . .
Hier mein Kommentar zu Euren Reiseberichten: Sie sind immer so, dass
man den Wunsch verspürt, selbst die Landschaften, die Ihr Euch angesehen habt, sehen zu wollen (ich las gerade Balsac).
Die Informationen kurz und knapp, die Bilder grandios,
was man wissen muss, steht da und das Schmunzeln kommt auch nicht zu kurz. Eine Freude teilhaben zu dürfen.
Ihr solltet ein Internet-Reisebüro einrichten! Grüße

Angela und Gerald aus Altenburg

Kommentar zum Reisebericht “Urlaub 2011” :
Ich könnte die Elke bei “Marco Polo” empfehlen. Die werden vor Neid erblassen...oder Frau Schnorr sofort engagieren.

PS.: Darf ich da auch mal mitkommen ?

Steffi aus Heimsheim

Hallo ihr drei, wir wünschen euch, dass es bald einen Rückflug für euch gibt - trotz Hurrikan “Irene” - die Heimat erwartet euch - wir auch. Gesundes Wiedersehen und liebe Grüße bis dahin von Edmund und Beate

Beate und Edmund aus Heimsheim

Super Sache ... da krieg ich Fernweh...

Take care, Klaus

Klaus aus Pleidelsheim

Vielen vielen Dank für die Reisebeschreibung und Fotos der Niagara-Fälle. Wir waren begeistert von der Lichtershow am Abend. Schöne Tage noch und liebe Grüße aus der Heimat - E. und B.

Beate und Edmund aus Heimsheim

Endlich können wir euren Urlaub wieder verfolgen - Schriftarten haben schon ihre Tücken. Vielen lieben Dank für die auführlichen Schilderungen und wunderschönen Fotos. Wir freuen uns schon mit euch auf die Niagarafälle - liebe Grüße B. und E.

Beate und Edmund aus Heimsheim

Hallo Andreas, Elke und Christian, nun haben wir schon einige Reisen von Euch fast live miterleben dürfen - und das nur dank diesen ganz toll gestalteten Urlaubs-Blogs. Jedes Mal sind wir begeistert, wenn wir neben den Berichten auch noch Bilder der herrlichen Landschaften anschauen können.
Wir wünschen euch erlebnisreiche, sonnige Tage - und einen Regentag braucht man (Frau auch), um mal auszuruhen, zu lesen usw.
Alles Liebe und kommt gesund zurück.
B. und E.

Beate und Edmund aus Heimsheim

Hey, auch von mir nochmal danke, dass du das Projekt gemacht hast.

Cool-Guy aus Rutesheim

Hallo Christian,
danke das du bei uns bzw. mit uns das SchulProjekt Webdesign gemacht hast ich bedanke mich im Namen aller, die in deinem Projekt waren, DANKE.
lg dein Team :)

Laura aus Rutesheim

Jetzt haben wir - dank Christi - endlich auch ein eigenes Gästebuch :) Vielen lieben Dank an ihn - und möge es sich bald füllen...

Über einen Eintrag würden wir uns freuen.