Laufen und Triathlon

Mein Team:

Erdinger Team Alkoholfrei

Meine Historie:

Ich treibe seit 1996 Ausdauersport und begann mit dem Laufen. Ich habe schnell gemerkt, dass ich nicht besonders schnell aber dafür recht zäh bin. Den ersten Marathon lief ich nach ca. einem Jahr und ich bekam Lust auf mehr... Mitte der 90er gab es einen echten Triathlon Hype - die Deutschen erzielten super Ergebnisse auf Hawaii und ich bekam Gänsehaut vor dem Fernseher. Dann war da noch das Video von Julie Moss von 1982 auf Hawai, das hat mich echt beeindruckt. Naja, ich wollte das auch mal probieren. 1998 finishte ich meinen ersten IRONMAN in Roth - die Zeit war nicht der Rede wert aber darauf kam es nicht an - es war ein super Erlebnis. Bis 2002 war ich dann recht aktiv, ich habe viele schöne Wettkämpfe erlebt. Heute hat der Job die Priorität, ich habe aber weiterhin viele Spaß am Ausdauersport in der freien Natur. Irgendwann möchte ich schon noch mal einen IM finishen...

Meine Lieblingsveranstaltungen:

Meine Mottos:

Konfuzius sagt: “Der Weg ist das Ziel”

“Pain is weakness leaving the body”

“Pain is temporary - proud is forever”

Mein nächstes Ziel:

Das Braveheart Battle im März 2014 mit meinem neuen Kreuzband - ich hoffe es hält.