USA - Nordwesten

Lake Tahoe, Sacramento

Auch heute gehen wir den Tag wieder recht entschleunigt an und schlafen relativ lange.

Im Hotel gibt es zwar kein Frühstück, aber zumindest Kaffe und Kekse und wir bekommen beim Auschecken für unterwegs noch eine „Marschverpflegung“ mit — wirklich nett!

Wir lassen das Auto noch am Motel stehen und gehen erstmal zu Starbucks.

Nach den letzten Tagen mit dem typischen Motel-Frühstück ist das mal wieder eine angenehme Abwechslung.

Im Anschluss bummeln wir noch etwas durch die Souvenir-Shops von South Lake Tahoe, bevor wir unsere Tour fortsetzen.


Da wir heute wieder das herrlichste Wetter haben, wollen wir noch möglichst viel Zeit am See verbringen. Wir fahren also gegen 10:30 Uhr los und wollen bei nächster Gelegenheit einen Beach ansteuern.

Noch bevor wir die Stadt South Lake Tahoe verlassen haben, passieren wir die State Line zu Nevada und wirklich unmittelbar danach ist die Straße links und rechts von Casinos gesäumt eek

Damit haben wir aber nun überhaupt nichts am Hut — wir fahren weiter und halten erst am Cave Rock State Park. Hier genießen wir kurz die Aussicht und erwerben einen Tagespass für die Nevada State Parks, den man lt. Aussage des Rangers hier benötigt, um Zugang zu den Beaches zu haben.

Die Aussicht am Logan Shoals Vista Point, an dem wir als nächstes halten, gefällt uns fast noch besser:

Aber eigentlich heißt unser Ziel Sand Harbor Beach — dieser wurde uns von der Lady am Front Desk gestern Abend noch wärmstens empfohlen. Offenbar ist das jedoch kein Geheimtipp: der Parkplatz ist brechend voll und eine Schlange von mindestens 30 Autos steht wartend vor dem Gate. Das werden wir uns sicher nicht antun — auch wenn der Beach wirklich toll ist und wir den Nevada Tages-Pass damit umsonst gekauft haben.

Wir begnügen uns damit, ein paar Fotos aus der Ferne zu machen und fahren weiter zum Kings Beach.


Auch am Kings Beach ist es sehr schwierig, einen Parkplatz zu finden. Aber wir haben Glück und erwischen noch einen Platz direkt am Beach. Bevor wir uns jedoch in die Wasserfreuden stürzen können, müssen wir für Andreas noch eben eine neue Badehose kaufen — seine alte ist unauffindbar.

Dann leihen wir uns für eine Stunde einen Jet Ski aus und düsen damit abwechselnd auf dem See herum. Die Dinger werden ganz schön schnell und ich überlasse das Steuer lieber den beiden Herren wink

Hinterher laufen wir noch ein bisschen durch den Ort, essen ein Eis und gegen 15:30 Uhr verlassen wir dann den Lake Tahoe und fahren nach Sacramento.


Auf der Interstate geht das recht schnell: zwei Stunden später erreichen wir Kaliforniens Hauptstadt und checken im vorgebuchten Residence Inn ein.

Das Hotel liegt ziemlich zentral — nur ein paar Gehminuten vom Capitol entfernt — und wir sind mit unserer Suite total zufrieden:

Wir machen noch einen kurzen Spaziergang durch den Capitol Park und schauen uns das Capitol an. Leider geht das nur noch von außen — für eine Besichtigung sind wir ein bisschen zu spät dran.

Uns gefällt es aber auch von außen sehr gut und im Anschluss gehen wir noch im Mayahuel zum Essen. Wir sind total begeistert — das Essen ist super lecker — absolut empfehlenswert yummy Best Guacamole ever!