USA / Kanada - Ostküste

Fulton Chain of Lakes

Der Tag beginnt wie der Gestrige: die Sonne scheint am wolkenlosen Himmel und wir frühstücken im Keyes Pancake House. Es herrscht wieder ziemlicher Andrang — das muss wohl an den leckeren Omeletts liegen…

Anschließend brechen wir in’s benachbarte Inlet auf, was romantisch inmitten der Fulton Chain of Lakes liegt. Wir wollen ein bisschen wandern und die Seen erkunden.

Wir laufen auf dem Cascade Trail — einem 10 km Rundweg um den Cascade Lake und vorbei am Cascade Wasserfall. Der Weg führt zum großen Teil durch den Wald — ab und zu kommen wir auch an freien Stellen mit schönen Aussichten über den See vorbei.

Nach dem Wasserfall wird der Weg immer morastiger und eh ich mich versehe, stecke ich bis zum Knie im Schlamm. Zum Glück lacht überhaupt niemand rofl

Nach einer Meile kommt dann ein schönes Picknickplätzen direkt am See mit Feuerstelle und Liegewiese und wir machen Rast. Andreas und Christi spielen Wasserball mit meinen Schuhen, damit diese wieder mehr Ähnlichkeit mit Schuhen bekommen — momentan gleichen sie eher Schlammklumpen…

Als wir weitergehen, quackert es zwar bei jedem Schritt an meinen Füßen, aber meine Schuhe sind wieder wie neu. Andreas hebt unterwegs noch einen Geo-Cache und dann sind wir fast schon wieder am Ausgangspunkt angelangt.


Christi ist mittlerweile etwas kaputt — doch als es bis zurück zum Parkplatz nur noch etwas über 500 Meter sind, meint er selbstsicher: „Das hüpf ich doch auf dem linken Bein“.

Wir bieten ihm eine Wette an — und er erweist sich in dem schwierigen Gelände als echter Kämpfer. Doch 150 Meter vor dem Ziel scheitert er dann an einer bösartigen Wurzel. Schade für ihn — aber ich bekomme dafür heute Abend eine 15-minütige Massage wink


In Inlet bekommt Christi dann Gelegenheit, sich von den Strapazen zu erholen: Wir setzen uns in ein Straßencafé und essen Burger.

Die Bedienung ist dabei leider etwas durch den Wind und kippt uns einen Burger nebst Pommes vor die Füße. Shit Happens…

Anschließend bummeln wir noch etwas durch Inlet und genehmigen uns ein Eis.


Beim späteren Versuch, die anderen Seen der Fulton Chain of Lakes zu erkunden, scheitern wir leider:

Es gibt nahezu keinen Zugang zum Ufer, da alles aus Privatgrundstücken besteht und uns die Beware-Of-The-Dog-Schilder den erforderlichen Respekt einflößen. Wenn man die Fulton Lakes erleben möchte, sollte man das wohl besser vom Wasser aus tun.

Also fahren wir zurück nach Inlet und gehen im Arrowhead-Park an den öffentlichen Strand. Zufälligerweise findet heute hier ein Konzert mit Bill Staines — Folkmusiker und Songwriter — statt und er ist gerade am Aufbauen. Wir bleiben und lauschen eine Stunde in entspannter Atmosphäre.

Zurück im Motel wird der Pool nochmal kurz getestet und das war’s dann auch für heute. Morgen haben wir eine relativ lange Fahrt vor uns — es geht zu den Niagarafällen.

Also gehen wir relativ früh schlafen — Gut’s Nächtle.