USA - Mittlerer Westen

Jenny Lake

Heute steht der Jenny Lake auf unserem Tagesplan. Nach dem Frühstück fahren wir auf der Moose Wilson Road zurück in den Teton Park (unsere Wohnung liegt leicht außerhalb) und wir schauen unterwegs sehr aufmerksam nach rechts und links in der Hoffnung, dass diese Straße ihren Namen zu Recht trägt.

Und tatsächlich sahen wir dann in dem äußerst „moosigen“ Gelände drei Elche, die genüsslich in einem kleinen Teich herum waten und sich durch die vielen Neugierigen, die am Straßenrand anhalten und mit Kameras bewaffnet auf den Teich zuhalten, nicht im Geringsten stören lassen.

Ein Park Ranger ist aber zufällig auch in der Nähe und achtet darauf, dass niemand den Tieren zu nahe kommt.


Am malerischen Jenny Lake laufen wir dann den Rundweg entlang, der 10 Kilometer rund um den See führt und dabei viele tolle Aussichtspunkte auf die mächtigen Berge bietet. Auch hier gibt es unterwegs wieder viele Chipmunks, Rehe und anderes Getier zu sehen…


Auf dem Rückweg zu unserem Quartier kommen wir wieder bei „unseren“ Elchen vorbei, denen es in dem Tümpel anscheinend immer noch sehr gut gefällt:

Abends machen wir noch einen kurzen Abstecher nach Jackson, um uns als Selbstversorger einzudecken und dann wird wieder gekocht…