USA - Mittlerer Westen

Yellowstone - Lower Geyser Basin

man muss ja schließlich selbst im Urlaub mal irgendwann ausschlafen…

Zuerst fahren wir noch einmal zur Canyon Area. Nachdem wir diese vor drei Tagen nur bei Regenwetter erlebt haben, wandern wir heute bei strahlend blauem Himmel noch einmal am South Rim entlang und bestaunen die 360 Meter tiefe Schlucht diesmal von der anderen Seite.

Auch die beiden spektakulären Wasserfälle können wir von vielen Viewpoints aus nochmals bewundern.

Am Nachmittag fahren wir weiter durch das Gibbon River Tal. An einer besonders schönen Stelle machen wir eine Pause und Andreas und Christi testen die Wassertemperaturen im Gibbon River.


Anschließend geht es weiter zu den Geysiren im Lower Basin und Midway Basin. Auch hier gibt es wieder viele heiße Quellen und Geysire zu sehen.

Der Excelsior Geysir brach 1985 zwei Tage lang aus — ist heute aber nur noch ein kochendes Riesenfass, das 15.000 Liter siedendes Wasser pro Minute produziert.

Der Grand Prismatic Spring ist mit 110 Meter Durchmesser die größte heiße Quelle im Park und mit ihrer Färbung auch eine der schönsten.

Auf der Rückfahrt kehren wir in der Old Faithful Lodge noch auf einen Burger und ein Eis ein und lassen den Tag dann später am Lake Yellowstone ruhig ausklingen.