USA - Südwesten

Zion Nationalpark

Heute beginnt nun bereits die zweite Hälfte unseres Urlaubs — zwei Wochen liegen schon hinter uns und die Zeit vergeht wie im Flug.

Wir lassen es langsam angehen, frühstücken in aller Ruhe in der Lodge und brechen gegen 10:00 Uhr auf in Richtung Zion Nationalpark. Die heutige Strecke ist recht kurz und so sind wir bereits mittags am Ziel.

Der Zion Nationalpark ist auch wieder völlig anders als die bisherigen Parks: Es gibt hier schroffe, hohe Felswände und Dome und ein ebenfalls reiches Farbenspiel. Vor allem aber gibt es viel Grün!

Wir kommen durch den Osteingang in den Park und wandern dort zunächst den Canyon Overlook Trail entlang. Da es hier wieder deutlich wärmer ist als im Bryce Canyon, kommen wir dabei ganz schön in’s Schwitzen. Wir werden aber durch fantastische Ausblicke in den Canyon mehr als entlohnt.


Im Anschluss checken wir erst mal in unserer Lodge Cliffrose Gardens ein. Diese wirkt mit ihrem Pool und den üppigen Blumengärten wie eine Oase inmitten der Wüste.

Der Pool wird natürlich umgehend getestet — gefolgt von einer Pizza im Café nebenan.

So gestärkt nehmen wir für den Nachmittag dann noch den Watchman Trail in Angriff. Wir wandern fast zwei Sunden lang durch den Park und genießen Natur und Ausblicke.

Am Abend dann nochmal Pool — diesmal sogar mit meiner Beteiligung, da es ein Warmwasser-Blubber-Becken gibt — und zwei Geo-Caches für Andreas und damit ist schon wieder ein Tag hier vorbei.