USA - Südwesten

Bryce Canyon Nationalpark

Heute machen wir uns wieder recht früh auf die Socken, da für den Nachmittag Regen gemeldet ist und wir die trockene Zeit nutzen wollen.

Direkt nach dem Frühstück brechen wir also zu einer Wanderung durch den Canyon auf.

Es ist kühl aber trocken und so wandern wir fast fünf Stunden lang durch das Amphitheater des Bryce Canyon. Dabei sehen wir unterwegs auch einige „Bristlecone Pines“, die bis zu 1700 Jahre alt sind und zu den am längsten lebenden Organismen der Erde gehören.

Nach dem Queen’s Garden Trail und dem Navajo-Trail laufen wir noch die Peekabo-Loop entlang und können dabei die Felsnadeln des Canyon auch von unten bestaunen. Zuletzt kommt als Lohn für unsere Mühen sogar noch etwas die Sonne kurz heraus.


Den Nachmittag verbringend wir dann ausruhend, lesend und Tagebuch-schreibend, da es wieder anfängt zu regnen und zu gewittern.

Am Abend essen wir in der Lodge und gehen anschließend noch einmal zum Sunset Point.

Wegen der vielen Wolken ist allerdings vom Sonnenuntergang kaum etwas zu sehen.