Schottland

Isle of Skye

Heute starten wir wieder etwas später. Wir schlafen lange und genießen ein weiteres Super Frühstück bei Jo. Anschließend starten wir zur nächsten Insel-Tour: Für heute haben wir uns die Halbinsel Trotternish vorgenommen.

Erste Station ist der „Old Man of Storr“, eine 50 m hohen Felsnadel, die früher von den Eingeborenen als Kultstätte verehrt wurde. Der Aufstieg dahin ist recht anstrengend — wir müssen 500 Höhenmeter überwinden — aber die Aussicht auf die umliegenden kleinen Inseln entlohnt uns anschließend für unsere Mühen.


Nach dem Abstieg folgen wir dann der Küstenstraße und können unterwegs Schafscherer bei der Arbeit beobachten — ein echt harter Job: die Jungs kommen ganz schön in’s Schwitzen…


Entlang der Küstenstraße kommen wir immer wieder an tollen Aussichtspunkten vorbei, die uns zum Anhalten, Verweilen und einfach nur Schauen einladen. Das Grün hier ist einfach umwerfend:

Ein Mitbewohner im Foxwood B&B hat uns für heute Abend das Alte Schulhaus empfohlen. Nach zweimal JJ’s sind wir froh über eine Abwechslung und fahren dorthin: es ist zwar etwas teuer aber wirklich richtig gut — man kann gar nicht verstehen, was an der englischen Küche immer so kritisiert wird…