Schottland

Inverness

Nach einem ausgiebigen Frühstück ziehen wir heute los, um die Gegend nördlich von Inverness zu erkunden.

Zunächst fahren wir auf die Halbinsel „Black Isle“, wo wir Fortrose einen Besuch abstatten. Dieser Ort liegt genau gegenüber dem Fort George, was gestern besucht haben, so dass wir die gewaltigen Mauern der Festung noch einmal aus der Ferne bestaunen können.

Wir spazieren eine Weile am Strand entlang und suchen (leider vergeblich) nach angeschwemmten Schätzen wink

Außerdem halten wir Ausschau nach Delphinen und Seerobben, die hier wohl sehr oft anzutreffen sind. Zumindest vermitteln die vielen professionellen Fotografen, die mit ihren Monster-Stativen in Wartestellung aufgereiht sind, diesen Eindruck. Wir sehen zwar nur einen einzigen Delphin in sehr großer Entfernung, dafür findet Andreas aber zwei Geo-Caches.


Am Nachmittag fahren wir dann weiter zu den Forrests of Ross & Cromarty. Hier gibt es viele kleine Wanderwege und wir entscheiden uns für eine Tour entlang des Black Water River. Dieser Fluss trägt seinen Namen völlig zu Recht: Das dunkle Moorwasser schäumt und brodelt, dass es nur so eine Freude ist.

Wir wandern drei Stunden durch die wunderschöne Gegend und schießen viele Bilder. Dabei haben wir immer noch fantastisches Wetter, was uns hier in Schottland mittlerweile schon langsam unheimlich vorkommt…

Abends gehen wir noch eine Pizza essen und knipsen dann — heute mal relativ früh — das Licht aus.