Städtereise Paris

Bootsfahrt auf der Seine

Hier kommen wir an der Brücke d’Iéna vorbei, wo unter anderem die Schiffe der Batobus-Linie abfahren. Diese Schiffe fahren acht Stationen in der Nähe der wichtigsten Stadtviertel und Baudenkmäler von Paris an und man kann unterwegs beliebig oft aus- und einsteigen.

Außerdem werden Sightseeing- und Dinner-Cruises angeboten - also für jeden Geschmack etwas.

Wir entscheiden uns für eine Tour ohne Unterbrechungen, da wir ja mittlerweile schon einiges gesehen haben und nun alles noch einmal aus einer anderen Perspektive betrachten wollen.

Wir buchen eine Sightseeing-Tour und gleiten dann eine Stunde lang unter zahlreichen Brücken entlang. Dabei ziehen im ruhigen Lauf des Wassers die schönsten Museen und Bauwerke von Paris an uns vorüber, wir lauschen den Erklärungen des Audioguide im Kopfhörer und genießen dabei einfach die Sonne, die das Ganze perfekt macht.