Kanada

Nach 22 Jahren war es 2016 endlich mal wieder Zeit für Kanadas wilden Westen und wir wiederholten unsere Tour von 1994. Allerdings waren wir diesmal im leicht fortgeschrittenen Alter nicht mehr mit dem Zelt unterwegs, sondern gönnten uns ein wenig mehr Komfort wink.

Wir erlebten die einmalige Bergwelt der Rockies mit mächtigen Gletschern, glasklaren Seen, tosenden Wasserfällen und schier endlosen Wäldern. Wir sahen viele Wildtiere wie Bären und Wale, Bergziegen, Dickhornschafe und Weißkopfadler und wanderten bei wirklich jedem Wetter.

  1. Anreise nach Vancouver
  2. Waterfront, Stanley Park, False Creek
  3. Harbour Tower, Gaston, Chinatown, Lighthouse Park
  4. Englishman River Falls, Elk Falls, Knight Inlet
  5. Grizzly Watching Tour
  6. Whale Watching Tour
  7. Little Qualicum Falls PP, MacMillan PP, Pacific Rim NP, Tofino
  8. Pacific Rim National Park
  9. Chesterman Beach, Hole in the Wall, Ammonite Falls, Fisgard Lighthouse
  10. Victoria
  11. Butchart Gardens, Fort Langley National Historic Site
  12. Bridal Veil Falls, Coquihalla Canyon PP, Skihist PP, Balanced Rock
  13. Spahat Falls, Trophy Mountain Meadows
  14. Adventure Tour im Wells Gray Park
  15. Helmcken Falls, Rearguard Falls, Overlander Falls
  16. Berg Lake Trail
  17. Maligne Canyon, Maligne Lake, Moose Lake
  18. Mt. Edith Cavell, Athabasca Falls, Valley of Five Lakes
  19. Icefield Parkway
  20. Yoho Park
  21. Plain of Six Glaciers
  22. Moraine Lake, Johnston Canyon, Ink Pots
  23. Johnson Lake, Hoodoo Trail, Banff Gondola
  24. Marble Canyon, Paint Pots, Fort Steele Heritage Town
  25. Going-To-The-Sun Road
  26. Many Glacier Area
  27. Watertown National Park
  28. Kananaskis Country
  29. Calgary
  30. Rückflug
Route