Städtereise Barcelona

Anreise

Nachdem wir am Vormittag beide noch im Büro waren, beginnt der Kurzurlaub recht hektisch: Andreas gerät auf dem Heimweg auf der Autobahn in eine Vollsperrung und die Zeit wird ziemlich knapp. Wir sehen in Gedanken den Flieger schon ohne uns starten, denn wir rechnen wegen des Osterverkehrs auch auf dem Weg zum Flughafen mit weiteren Verzögerungen.

Aber als uns Beate dann wie immer chauffiert, ist die Autobahn unerwartet frei. Wir schaffen alles rechtzeitig und haben am Flughafen sogar trotz langer Schlangen am Security Schalter und gemächlicher Abfertigung noch Zeit für ein Bierchen, da unser Flieger etwas Verspätung hat.

Wir fliegen diesmal mit Germanwings und landen nach einem kurzen, angenehmen Flug mit toller Sicht auf die schneebedeckten Alpen gegen 19:30 Uhr mit nur ein paar Minuten Verspätung und Barcelona empfängt uns mit strahlendem Sonnenschein.

Da wir nur Handgepäck dabei haben, sind wir auch recht zügig aus dem Flughafen raus. Wir schnappen uns ein Taxi und sind 20 Minuten später am Barcelona B&B, wo wir von John sehr herzlich empfangen werden.

Das B&B liegt recht zentral im Stadtteil Eixample und wir bekommen den Master-Room — eine kleine nett eingerichtete Suite, die uns gut gefällt und in der wir uns sofort wohl fühlen.

Wir plaudern noch eine halbe Stunde mit John, der äußerst nett ist und uns mit Tipps für mindestens drei Wochen in Barcelona ausstattet und ziehen dann gegen 21:00 Uhr nochmal los, um erste Tapas zu probieren.

Gleich einen Block vom B&B entfernt finden wir ein nettes Lokal: das Tapa Madre. Wir bestellen Pulpo a la Galicia und gegrillten Thunfisch und zum Nachtisch gibt es noch eine Crema catalana — sehr lecker!

Gegen 23:00 Uhr sind wir wieder im Hotel zurück und haben damit doch schon mal den ersten Tag unfallfrei überstanden wink